Rovio hat viel investiert in den hauseigenen Angry Birds-Film und das Wagnis scheint sich nun auch gelohnt zu haben. Erfolgreiche Spiele müssen nicht auch gleich erfolgreiche Filme werden. „The Angry Birds Movie“ ist aber ein aktuelles Beispiel, das zeigt wie es gehen kann. Hochrechnungen zufolge zog der Vogel-Film am Wochenende 320.000 Besucher in die deutschen Kinos. Für den Film „The First Avenger: Civil War“ konnten im Vergleich dazu „lediglich“ 220.000 Kino-Fans begeistert werden.
In 37 Ländern schoss der Angry Birds Film auf Platz 1 der Kino-Charts. Das kann sich durchaus sehen lassen. So konnten wohl schon 43 Millionen US-Dollar eingespielt werden.
Vom Erfolg des neuen Films hing bei Rovio schon recht viel ab. Schließich schrieb die App-Entwickler-Schmiede 2015 Verluste. Ein weiterer Spiel-Hit, wie die Angry Birds, gelang Rovio, trotz vieler Mühen, bisher noch nicht. Mit den Einnahmen durch den Film, kann jedoch wieder frisches Kapital eingesetzt werden. Die Kritiken zum Film fallen durchaus positiv aus. Vor allem die sich durchweg ziehenden Gags werden sehr gelobt.
20 Gedanken zu „Erstes Wochenende: Angry Birds-Film bricht Kino-Rekorde“
Die Kommentare sind geschlossen.