Home » Sonstiges » Erstes Wochenende: Angry Birds-Film bricht Kino-Rekorde

Erstes Wochenende: Angry Birds-Film bricht Kino-Rekorde

Rovio hat viel investiert in den hauseigenen Angry Birds-Film und das Wagnis scheint sich nun auch gelohnt zu haben. Erfolgreiche Spiele müssen nicht auch gleich erfolgreiche Filme werden. „The Angry Birds Movie“ ist aber ein aktuelles Beispiel, das zeigt wie es gehen kann. Hochrechnungen zufolge zog der Vogel-Film am Wochenende 320.000 Besucher in die deutschen Kinos. Für den Film „The First Avenger: Civil War“ konnten im Vergleich dazu „lediglich“ 220.000 Kino-Fans begeistert werden.

angry-birds-film

In 37 Ländern schoss der Angry Birds Film auf Platz 1 der Kino-Charts. Das kann sich durchaus sehen lassen. So konnten wohl schon 43 Millionen US-Dollar eingespielt werden.

Vom Erfolg des neuen Films hing bei Rovio schon recht viel ab. Schließich schrieb die App-Entwickler-Schmiede 2015 Verluste. Ein weiterer Spiel-Hit, wie die Angry Birds, gelang Rovio, trotz vieler Mühen, bisher noch nicht. Mit den Einnahmen durch den Film, kann jedoch wieder frisches Kapital eingesetzt werden. Die Kritiken zum Film fallen durchaus positiv aus. Vor allem die sich durchweg ziehenden Gags werden sehr gelobt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Erstes Wochenende: Angry Birds-Film bricht Kino-Rekorde"

  1. Auge78 17. Mai 2016 um 12:36 Uhr ·
    Also ich bin kurz eingenickt dabei, aber Geschmacksache
    iLike 6
    • Neo70 17. Mai 2016 um 13:13 Uhr ·
      Mir ging es genauso. Schon bei Min 37 gingen zum ersten Mal die Augen zu. Dann jedoch erst wieder bei Min 68.
      iLike 7
      • MHT 17. Mai 2016 um 13:25 Uhr ·
        wer startet denn die stopuhr in kino, wenn der film losgeht. krank.
        iLike 26
      • Olm 17. Mai 2016 um 13:35 Uhr ·
        Geht mir bei Fußball genau so…
        iLike 27
      • Thomas 17. Mai 2016 um 15:51 Uhr ·
        @MHT Das frage ich mich auch… Wie das wohl abläuft? „Oh, mir fallen grad die Augen zu, schnell noch auf die Uhr gucken und notieren, so, jetzt kann ich weiter einnicken.“?!?
        iLike 5
  2. Mix 17. Mai 2016 um 12:38 Uhr ·
    Ich bin gespannt wie Warcraft abschneiden wird.
    iLike 8
    • Artur 17. Mai 2016 um 15:07 Uhr ·
      Ich freu mich sehr auf denn Film.
      iLike 2
  3. André 17. Mai 2016 um 12:44 Uhr ·
    Ich bin zwar kein großer Fan von Angry Birds, aber ich gönn es ihnen
    iLike 6
  4. Jonas 17. Mai 2016 um 12:45 Uhr ·
    Ich finde das super. Den Entwicklern sei es gegönnt, die Trailer sehen echt lustig aus und auch wenn ich mich nur schwer daran gewöhnen kann, dass die Tiere plötzlich alle Beine/Flügel haben (vgl. Angry Birds 1) sieht die Animation gelungen aus.
    iLike 6
  5. Apple 17. Mai 2016 um 12:55 Uhr ·
    Wirklich ?
    iLike 0
  6. paul 17. Mai 2016 um 13:03 Uhr ·
    War denn überall so ein Schietwetter wie bei uns? ??
    iLike 5
  7. Robert 17. Mai 2016 um 13:04 Uhr ·
    Vor allem die Vergleiche die in dem Film gezogen werden: – Ein schwein mit Muslimischen Bart steigt aus einem Schiff voll mit TNT? – Ein fauler Adler (Wappen von USA) welcher weit entfernt von den anderen wohnt pinkelt in deren Trinkwasser – die „Schweine“ springen hübsche junge weibchen Vögel an (Anspielung auf Köln) usw. :D
    iLike 9
  8. KANE 17. Mai 2016 um 14:11 Uhr ·
    Der Film ist tatsächlich richtig lustig!
    iLike 2
  9. Olpo Mausemann 17. Mai 2016 um 14:40 Uhr ·
    Super lustig!
    iLike 1
  10. Maruso 17. Mai 2016 um 17:10 Uhr ·
    Hab ibn gesehen??
    iLike 0
  11. Shanson27 17. Mai 2016 um 17:22 Uhr ·
    Und ich dachte es wird ein Flop ?
    iLike 0
  12. inu 17. Mai 2016 um 18:27 Uhr ·
    ICH spiele ein (Computer-) Spiel nach Ansehen des entsprechenden Films. Niemals umgekehrt. …
    iLike 0
  13. Informatigger; 17. Mai 2016 um 18:32 Uhr ·
    Das Kino war echt voll dieses Wochenende. :D Die meisten wollten in Angry Birds. Und ich stand mitten drin in der Kartenschlange ._. Haben uns letztendlich trotzdem nicht für Angry Birds entschieden sondern für Zoomania :)
    iLike 0
  14. ich 17. Mai 2016 um 21:22 Uhr ·
    Ich persönlich dachte ja, dieser Film heiße, dass Rovio pleite geht und versucht, sich mit den letzten Resten über Wasser zu halten… Tja, wie mann sich täuschen kann…
    iLike 1
    • inu 18. Mai 2016 um 10:21 Uhr ·
      Ginge Rovio pleite, würde ich dieser Firma keine Träne nachweinen – ganz im Gegenteil!: den Abgang einer Datenkrake würde ich feiern wie einen zweiten Geburtstag! …
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.