Home » iPhone » Einsame Herzen: iPhone und Apple Watch machen Singles attraktiv

Einsame Herzen: iPhone und Apple Watch machen Singles attraktiv

Lovo Logo

iPhones und AirPods machen Singles attraktiver, zumindest in Rating-Apps. Diese etwas abseitige Erkenntnis ist das Ergebnis einer vergleichenden Studie unter Nutzern von Online-Dating-Portalen. Wer will, kann gern die Probe aufs Exempel machen und über seine Erfahrungen berichten.

Für manche ist es der aufgepumpte Bizeps, für andere der Sportwagen und wieder andere setzen auf ein beeindruckendes Küsten- oder Berg-Panorama, aber vielleicht geht es auch einfacher, online das perfekte Match zu finden: Hierzu könnte ein iPhone im Bild schon reichen. Eine Studie hat nun die Wirkung von persönlichen Tech-Gadgets in den Profilen auf Flirtwillige untersucht – mit erstaunlichen Ergebnissen: Wer sich mit einem iPhone zeigt, erhöht seine Chancen auf ein Match um satte 76%.

Wer eine Apple Watch trägt, wird 61% häufiger nach rechts gewischt und mit AirPods im Ohr erhalten Nutzer immerhin noch zu 41% häufiger einen Flirt-Kontakt.

Unter Android-Nutzern sorgt ein Samsung-Smartphone immerhin noch für ein Plus von 19%, doch von da an geht’s bergab: Wer etwa ein Google-Smartphone hat, verschlechtert seine Aussichten um 10%, Sony-Smartphones lassen die Match-Chancen um 14% sinken und Huawei ist ebenfalls ein Flirt-Killer: -23. Die rote Laterne trägt OnePlus, -30% heißt es hier.

Blackberry-Nutzer bleiben ewig Single

Dabei wurden durchaus regionale Unterschiede beobachtet: In New York sind AirPods höllisch attraktiv, in London war das iPhone 11 ein Match-Maker. Wer sich indes mit einem Blackberry sehen lässt, kann indes eigentlich sofort alle Hoffnung auf die süße Liebe fahren lassen. Die Ansichten, nach rechts gewischt zu werden, sinken um dramatische 76%.

Die Studie basiert auf der Auswertung von 50.000 Matches, mithin eine ansehnliche Datenbasis. Ob man allerdings sein Flirt-Profil danach ausrichten sollte, ist indes eine Frage des persönlichen Stils.
Falls euch ein iPhone großartige Matches verschafft, lasst es uns gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Einsame Herzen: iPhone und Apple Watch machen Singles attraktiv"

  1. User 28. August 2020 um 19:55 Uhr ·
    Das einzig wahre sind bunte Socken! Dankt mir später.
    iLike 17
    • Bubi 28. August 2020 um 20:24 Uhr ·
      Nee nur Weiß ist das wahre,Weiß passt zu allem 👍😉
      iLike 3
      • Torro 28. August 2020 um 21:52 Uhr ·
        Geht so… 🙄
        iLike 1
  2. Blub 28. August 2020 um 20:01 Uhr ·
    Und wer hat diese Studie bezahlt? Kurz vor Release vom iPhone 12 kommen solche Studien bestimmt nicht schlecht bei Singles an.
    iLike 4
    • Michael 28. August 2020 um 20:48 Uhr ·
      Jeder normal denkende wird wissen das ein iPhone keinen Unterschied macht. Ich kann mir dann ja gleich alle Studien dazu raussuchen. Dann komme ich rechnerisch bestimmt über 1000% 😂
      iLike 1
  3. Sebastian 28. August 2020 um 21:27 Uhr ·
    Wenn das der Wirklichkeit entspricht, dann ist unsere Gesellschaft ganz unten angekommen. Das ist irgendwie sehr unwahrscheinlich, oder glaubt ihr das die Menschen mittlerweile so primitiv denken und handeln?
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.