Home » Apps » Disney+: Inhalte in der TV-App, buchen direkt am iPhone

Disney+: Inhalte in der TV-App, buchen direkt am iPhone

TV-App

Disney+ kommt nicht nur auf die Apple-Geräte, der Dienst wird sich auch direkt aus der iOS-App buchen lassen. Die Inhalte werden dann auch in der TV-App von Apple auftauchen, die langsam Form annimmt.

Die Landschaft der Streamingdienste wird für Verbraucher und Anbieter ungemütlicher. Verschärfter Wettbewerb hatte nur anfänglich zu sinkenden Preisen geführt. Aktuell beobachten wir eine Fragmentierung des Marktes: Bis jetzt von einem der wenigen großen Player lizensierte Inhalte werden abgezogen und in neue Streamingdienste verlagert. Ein neuer Akteur steht in den Startlöchern. Disney wird seine recht umfangreiche Sammlung an Titeln von Netflix abziehen und als Teil von Disney+ anbieten, wie seit einiger Zeit bekannt, Apfelpage.de berichtete ist. Bekannt ist auch, dass Disney+ unter iOS und Mac angeboten werden wird.

Apple-Nutzer können direkt in der App buchen

Auch auf dem Apple TV ist das Angebot natürlich vertreten. Heute nun hat Disney einige weitere Details zum neuen Dienst an die Medien durchgegeben: Danach wird man in der iOS-App Disney+ ohne Umwege buchen können. Das heißt: Apple bekommt seinen üblichen 30%-Abschlag im ersten Jahr und 15% im Anschluss. Netflix hatte wie berichtet vor geraumer Zeit diese Bezahlmethode allen Neukunden verwehrt, um Apple die Provision vorzuenthalten, Spotify entschied sich später ebenso. Inhalte von Disney+ werden auch in der TV-App von Apple gelistet werden und können dort angeschaut werden, jedoch einstweilen nicht, ohne dabei von einer in eine andere App wechseln zu müssen, der fortdauernden Defizite der TV-App eingedenk.

Disney+ wird in den USA ab dem 12. November für vergleichsweise moderate 6,99 Dollar angeboten werden. Der Preis wird wohl mit dem Katalog wachsen. Außerhalb der USA werden die Inhalte wohl noch ein wenig länger bei Netflix und co. verbleiben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Disney+: Inhalte in der TV-App, buchen direkt am iPhone"

  1. charismatisch 19. August 2019 um 18:37 Uhr ·
    Gibt es schon Angaben wann es in DE starten wird?
    iLike 5
    • hima 19. August 2019 um 23:35 Uhr ·
      Glaubst du nicht das AP es hier geschrieben hätte, wenn sie es wüßten!?! Lesen!
      iLike 1
  2. Halb&Halb 19. August 2019 um 19:30 Uhr ·
    TV-App schon längst gelöscht. Aufgebläht und unübersichtlich, genau wie die Musik-App. Es fehlen die Unterordner, gerne untere Zeile fixiert, Mediathek, Streamingdienste u.s.w.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.