Home » Betriebssystem » macOS Catalina Beta 6 ist endlich da

macOS Catalina Beta 6 ist endlich da

macOS Catalina - Apple

Apple hat soeben macOS Catalina Developer Beta 6 vorgelegt. Das Update ist für registrierte Entwickler ab sofort zum Download verfügbar. Zuletzt hatte Apple es in der Beta von macOS Catalina eher langsamer angehen lassen. Fallen euch Neuerungen in der neuen Beta auf?

Apple hat am heutigen Montag Abend wieder einen kleinen Schritt in seinem laufenden Beta-Programm gemacht: macOS Catalina Beta 6 ist vorgelegt worden. Die Aktualisierung kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Apple hatte zuvor die siebte Beta von iOS und iPadOS an die Entwickler verteilt, deren Neuerungen wir hier zusammengefasst haben und auch watchOS 6 und tvOS 13 weiter mit neuen Testversionen versorgt.

macOS Catalina wurde dagegen zuletzt wiederholt übergangen, wieso die Betas sich hier langsamer entwickeln, ist nicht bekannt.

Alle neuen Hauptversionen erscheinen im Herbst

macOS Catalina wird unter anderem das Ende von iTunes besiegeln. Die Multimediasoftware wird in drei neue Programme aufgeteilt: Diese werden künftig Musik, Filme und Podcasts für die Nutzer verwalten, die alten Mediatheken von iTunes-Nutzern können von diesen vorerst aber auch weiterhin genutzt werden. Die öffentliche Beta von macOS Catalina für die Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester wird Apple wohl umgehend ebenfalls auf den neuen Stand bringen.
Bemerkt ihr Änderungen im Vergleich zur letzten Beta von macOS Catalina?

Apple wird iOS 13, iPadOS 13, macOS Catalina, watchOS 6 sowie tvOS 13 im September an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "macOS Catalina Beta 6 ist endlich da"

  1. Torro 19. August 2019 um 19:35 Uhr ·
    Eine Frage: Welche Build-Nummer ist das?
    iLike 1
    • Catweazle 19. August 2019 um 20:20 Uhr ·
      19A536g
      iLike 2
      • Torro 19. August 2019 um 20:31 Uhr ·
        Danke!
        iLike 1
  2. mD 20. August 2019 um 11:41 Uhr ·
    Lüfter laufen sehr laut und in unregelmäßigen Abständen stürzen alle Programme ab.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.