Telekom neues Logo Beitragsbild

24. Mai 2023

Roman van Genabith

Diskriminierung: Telekom schließt Geschäftskunden von Treue-Aktion aus

Die Deutsche Telekom spendiert allen Bestandskunden im Mobilfunk ab Juli ein bisschen mehr Datenvolumen – allen? Nein, einige Kunden werden ausgeschlossen, wie uns auf Nachfrage bestätigt wurde. Schade!

Die Deutsche Telekom hat sich zuletzt entschlossen, auch ein bisschen für ihre treuen Bestandskunden zu tun. Ab Juli erhalten Kunden ein bisschen mehr Datenvolumen, die schon lange beim Magenta-Konzrn Vertrag haben. Wie viel es für wen monatlich mehr gibt, lest ihr hier.

Vertragskunden erhalten einen Aufschlag, Prepaid-Kunden auch, wenn auch nicht ganz so viel. Alles gut also? Leider nein.

Geschäftskunden gehen leer aus

Denn eine Kundengruppe wird bei dieser Aktion ausgeschlossen – wieder einmal. Geschäftskunden tauchten in der Übersicht der Telekom nirgends auf, daher haben wir nachgefragt, mit aus Sicht der Business-Kunden enttäuschendem Ergebnis.

Bestandskunden mit Business- oder Rahmenvertrag werden nicht von der Treueaktion profitieren, bestätigte uns ein Unternehmenssprecher. Dies ist nicht die erste Aktion, bei der der Magenta-Konzern Geschäftskunden ausschließt. Immer wieder konnten Kunden mit Business-Verträgen nicht von besonderen Bonus-Angeboten profitieren.

Ob im vorliegenden Fall noch einmal nachgebessert wird, muss sich zeigen. Dies kann auch davon abhängen, ob sich von der Aktion ausgeschlossene Kunden in größerer Zahl bei ihrem Mobilfunker über die aktuellen Konditionen beschweren.

10 Gedanken zu „Diskriminierung: Telekom schließt Geschäftskunden von Treue-Aktion aus“

  1. Warum Diskriminierung?!? Geschäftskunden bekommen alles von der Firma bezahlt bzw. die Kosten können komplett abgesetzt werden.
    • Ich habe einen Geschäftskunden Vertrag mit der Telekom und muss ihn selbst bezahle. Das stimmt somit nicht!
    • Geschäftskunde ist jemand der seine Verträge über seine Firma laufen lässt. Diese muss er bezahlen, kann diese aber von der Steuer absetzten. Ob jemand seinen Mitarbeitern etwas Gutes tut, ist etwas ganz anderes. Dies wäre dann als Geldwertender Vorteil zu versteuern. Geschäftskunden haben in der Regel dann auch noch andere Vorteile, schnellere Entstörfristen.
      • Also ich kann meinen Business Vertrag nirgends absetzen. Leider feste (richtige) IP nur mit Business Vertrag.
      • Das ist Quatsch. Ich arbeite im Öffentlichen Dienst als Angestellter, allein dieser Fakt hat seinerzeit ausgereicht um einen Businesvertrag abschließen zu können. Das war damals von den Konditionen her besser, als der Privatkundenvertrag. Aber gesondert absetzen war nicht drin, nur die normalen Werbungskosten. Jetzt mit „Mein Magenta“ ist das zu teuer. Daher werde ich wechseln …
  2. Nicht nur GK Kunden gehen leer aus, auch Privatkunden mit einem Unlimited Tarif haben nichts vom Treuebonus.
      • Eben, mit was will Telekom also meine / der unlimited Kunden die Treue belohnen? Extra Datenvolumen wie es aktuell kommuniziert wird, macht ja bei uns keinen Sinn.
  3. Und auch als Privatkunde mit einem Vertrag der nicht aktuellen Generation schaut man in die Röhre. Aber warum deshalb diskriminierend? Dann könnte ich auch sagen, dass die Young-Tarife die Älteren diskriminieren. Muß ja keiner dort bleiben, auch wenn das Netz meist schon ein überzeugendes Argument für den Verbleib darstellt.

Die Kommentare sind geschlossen.