Das taiwanische Blatt Digitimes, dessen Trefferquote wir irgendwo bei unter 50 Prozent einordnen können, berichtet, dass Apple eine Modifikation an seinem Logo vornehmen will. Zulieferer-Kreise lassen verlauten, bereits mit dem neuen iMac 2014 würde eine visuelle Änderung an dem angebissenen Apfel sichtbar sein.
Demnach soll das Emblem, das abgesehen von der Farbe bereits seit dem Jahr 1976 das Markenzeichen der Kalifornier ist, künftig auf allen Produkten in 3D etwas hervorstehen. Zwar wird das 3D-Abzeichen nur langsam alle Produkte erreichen, doch auch – und das schließt Digitimes nicht aus – iPhones und iPads werden ein herausstehendes Logo bekommen. Spätestens bei diesem Punkt dürften die ersten Zweifel an dem Flurfunk der Möchtegern-Insider aufkommen.
Das passt zu der zweiten Gerüchte-Brise, die Digitimes von Fernost auf den Weg zu uns schickt. Demnach soll morgen doch ein Retina-Modell des MacBook Air auf uns warten.
Shipments of a new MacBook Air model, reportedly equipped with a 12-inch Retina screen, have begun in small volumes and large-volume shipments will begin in November, according to Taiwan-based supply chain makers.
Verständlich, denn das Branchenmagazin legt bereits seit Monaten seine sprichwörtliche Hand dafür ins Feuer, dass Apple dieses Modell fertigt und beruft sich dabei auf die obligatorischen Zulieferer-Kreise. Ein Rückzieher würde der Glaubwürdigkeit nur schaden. Doch angesichts des jüngsten Berichts von Re/code, äußerst treffsicher, sehen wir die Chancen für die Digitimes gegen Null laufen.
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