Home » Sonstiges » Die Galaxy Watch 4 ist nicht länger mit iOS kompatibel

Die Galaxy Watch 4 ist nicht länger mit iOS kompatibel

Galaxy Watch 54 - Samsung

Die neue Galaxy Watch 4 wird ein wenig wählerischer bei ihren Partner-Smartphones: Am besten funktioniert sie mit einem Galaxy-Smartphone. Mit einem iPhone lässt sich die Uhr im Gegensatz zu ihren Vorgängern nun allerdings gar nicht mehr koppeln.

Samsung hat bei seiner Smartwatch-Serie Galaxy Watch eine kleine, aber interessante Änderung hinsichtlich der Kompatibilität vorgenommen: Die neue Galaxy Watch 4 kann nicht mehr mit einem iPhone gekoppelt werden. Bis jetzt war dies mit den Smartwatches des Unternehmens durchaus möglich, wenn sich auch nicht alle Funktionen auf diese Weise nutzen ließen.

Auch weiterhin sollen sich ältere Modelle der Galaxy Watch mit iOS-Geräten verwenden lassen, ließ Samsung via Medienbericht verlauten. Wieso man diese Unterstützung bei der Galaxy Watch 4 entfernt hat, ist nicht klar.

Begrenztere Hardwarekompatibilität breitet sich aus

Die Apple Watch ist schon seit je her nur mit einem iPhone in Betrieb zu nehmen und sinnvoll zu nutzen. Die AirPods lassen sich zwar unter Android verwenden, jedoch mit eingeschränkter Funktionalität. Auch andere Hersteller binden ihre Wearables zunehmend an ihre eigenen Modelle. Die Galaxy Watch ist zwar mit allen Android-Geräten prinzipiell zu verwenden, am besten ist dies allerdings mit einem Galaxy-Smartphone möglich.

In einer weiteren Meldung haben wir die jüngsten Neuvorstellungen faltbarer Smartphones von Samsung für euch zusammengefasst. Highlight der Produktvorstellung waren die neuen Foldables von Samsung, mit denen sich das Unternehmen klar an die Spitze dieses neuen, noch sehr jungen Marktsegments gesetzt hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Die Galaxy Watch 4 ist nicht länger mit iOS kompatibel"

  1. Torro 16. August 2021 um 21:47 Uhr ·
    WHO needs this s**t?! 🤨🤷‍♂️😂
    iLike 18
  2. Zapple 16. August 2021 um 21:59 Uhr ·
    😂😂😂😂😂😂😂
    iLike 1
  3. Stefan 16. August 2021 um 22:15 Uhr ·
    Ach, die gibt es noch? 😳😂
    iLike 9
  4. wege 16. August 2021 um 22:43 Uhr ·
    Tja S der obligatorische Schuss ins eigene Knie. die Hardwareleiche im Keller geht aufs eigene Konto. Verrückt!
    iLike 5
  5. Matzilinus 17. August 2021 um 05:51 Uhr ·
    Was soll ich damit im Apple Universum?????🤔
    iLike 7
  6. Stanger 17. August 2021 um 16:19 Uhr ·
    Apple der Name birgt für Qualität und Sicherheit
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.