Home » Betriebssystem » Die AirPods Pro erhalten ein Software-Update

Die AirPods Pro erhalten ein Software-Update

AirPods Pro - Apple

Apple hat heute Abend damit begonnen, eine neue Software für die AirPods Pro zu verteilen. Es ist bei Updates für die AirPods nie bekannt, welcher Art die vorgenommenen Änderungen sind. Auch ist es nicht möglich, den Update-Prozess zuverlässig manuell zu steuern. Bemerkt ihr Neuerungen? Dann lasst es uns gern wissen.

Ab heute wird eine neue Firmware für die AirPods Pro verteilt. Die aktualisierte Version trägt die Nummer 4A402. Dieses Update folgt einen Monat auf die letzte Aktualisierung für die AirPods Pro. Die Firmwareversion 4A402 wird offenbar nur für die AirPods Pro verteilt. Andere Modelle wie die AirPods Max, die AirPods 2 oder AirPods 3 oder eines der Beats-Modelle erhalten das Update nicht.

Es wird von Apple grundsätzlich kein Wort darüber verloren, welcher Art die vorgenommenen Änderungen in einer Aktualisierung für die AirPods sind, Nutzer bemerken manchmal eine Verbesserung, manchmal aber auch eine Verschlechterung der Leistung.

So prüft ihr eure AirPods-softwareversion

Um zu prüfen, welche Firmware eure AirPods einsetzen, müsst ihr in den Einstellungen unter Bluetooth eure AirPods Pro finden, während diese mit dem iPhone verbunden sind. Im Info-Dialog findet ihr dann die Firmwareversion.

Das Update führen die AirPods Pro automatisch einige Tage nach dem Start der Verteilung einer Aktualisierung durch, sobald die AirPods Pro per Bluetooth mit dem iPhone verbunden und im Case verstaut sind. In einer weiteren Meldung haben wir berichtet, wie Entwickler Betas der AirPods Pro-Software verwenden können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Die AirPods Pro erhalten ein Software-Update"

  1. PD 16. November 2021 um 21:13 Uhr ·
    Verstehe irgendwie nicht warum Apple nie einen Change Log bei den AirPods macht… 🙈
    iLike 11
    • Mac89 17. November 2021 um 07:37 Uhr ·
      Würde ich auch gut finden
      iLike 0
  2. Daniel 16. November 2021 um 21:15 Uhr ·
    Und die AirPods Max auch?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 16. November 2021 um 21:15 Uhr ·
      Ich schrieb dazu etwas im Artikel.
      iLike 6
  3. Chris 17. November 2021 um 06:14 Uhr ·
    Moin, ich hab die neue Version. Habe aber noch keinen Unterschied feststellen können……🤷‍♂️
    iLike 3
  4. Freeze86 17. November 2021 um 09:27 Uhr ·
    Kann man die Regelung des Basses bei den Air Pods pro beeinflussen? So dass dieser konstant hoch bleibt. Ich habe das Gefühl das dieser durch die Außenmikrofone zu sehr beeinflusst wird.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.