Home » Apple » Corona-Virus: Apple schließt alle 17 Apple Stores in Italien

Corona-Virus: Apple schließt alle 17 Apple Stores in Italien

Apple Store Wien | Storeteller

Apple schließt vorerst alle 17 Apple Stores in Italien. Das Land ist von allen europäischen Ländern am stärksten von dem neuartigen Corona-Virus betroffen, inzwischen ist das öffentliche Leben in weiten Teilen Italiens weitgehend zum Stillstand gekommen.

Apple reagiert abermals auf die Ausbreitung des Corona-Virus in Italien. Wie der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg vor wenigen Minuten auf Twitter schrieb, schließt das Unternehmen seine Apple Retail Stores in Italien. Insgesamt hat Apple 17 Apple Stores in dem Land.

Schließung bis auf weiteres

Schon vor ein paar Tagen berichteten wir über vereinzelte Schließungen von Apple Stores in Italien. Zuvor wurden auch Ladengeschäfte in China von Apple für einige Wochen geschlossen. Italien ist von allen europäischen Ländern am heftigsten vom Ausbruch des Corona-Virus betroffen, die Regierung hat umfassende Transportbeschränkungen erlassen, der grenzüberschreitende Zugverkehr wurde in Richtung Österreich eingestellt. Italien ist dieser Tage faktisch isoliert.
Wann Apples Läden dort wieder aufmachen werden, ist noch nicht klar. Apple hat vor einigen Tagen auch seine Mitarbeiter im Apple Park aufgefordert, nach Möglichkeit in Heimarbeit zu arbeiten, um eine Ausbreitung des Corona-Virus in der Belegschaft zu begrenzen, Apfelpage.de berichtete. Gestern dann wurde bekannt , dass sich ein Apple-Mitarbeiter in Irland mit Corona infiziert hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Corona-Virus: Apple schließt alle 17 Apple Stores in Italien"

  1. Xx 11. März 2020 um 19:45 Uhr ·
    vernünftig
    iLike 1
  2. macer 11. März 2020 um 19:55 Uhr ·
    Aber mit vollem Lohnausgleich!!!!
    iLike 0
    • Maurice 11. März 2020 um 21:20 Uhr ·
      Das ist Apple, was denkst du von denen? Bzw. also nein 🤣🤣🤣
      iLike 3
  3. Meikel 11. März 2020 um 21:49 Uhr ·
    Klar mit vollem Lohnausgleich.. Gute Besserung dem infizierten..!!😷
    iLike 1
  4. Blackbirdxx9 13. März 2020 um 11:39 Uhr ·
    👍
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.