Home » Sonstiges » Corona-Krise nur erste Aufgabe: Twitter-Chef Jack Dorsey spendet eine Milliarde Dollar für Sonder-Fond

Corona-Krise nur erste Aufgabe: Twitter-Chef Jack Dorsey spendet eine Milliarde Dollar für Sonder-Fond

Twitter Logo

Twitters Chef Jack Dorsey will sich auch and er Bewältigung der Corona-Krise beteiligen. Er stiftet knapp ein Drittel seines aktuellen Vermögens einem Fond, dessen vordringliche Aufgabe es ist, die Folgen der Pandemie abzumildern, aber er hat noch weitere Pläne.

Dieser Tage gehört es schon fast zum guten Ton für Firmenlenker und Wirtschaftskapitäne, sich mit eigenen Mitteln oder Initiativen am Kampf gegen Corona zu beteiligen. Da möchte auch Jack Dorsey nicht zurückstehen, dem Dienst Twitter, dem er vorsteht, kommt in der Krise als Informationsmedium eine Schlüsselrolle zu. Dorsey erklärte natürlich per Tweet, er werde rund 28% seines Vermögens in Form von Aktien in einen Fond einbringen, dessen erste und wichtigste Aufgabe es sein soll, die Folgen der Corona-Krise bewältigen zu helfen.

In absoluten Zahlen gesprochen, bringt der CEO rund eine Milliarde Dollar für dieses Vorhaben mit.
Auch andere Unternehmen wie Apple, aber auch nationale Regierungen, etwa die chinesische Führung, setzen aktuell öffentlichkeitswirksam Hilfsmaßnahmen gegen die Corona-Folgen um.

Twitter-Chef hat auch nach Corona noch hohe Ziele

Für Jack Dorsey geht es indes noch um mehr: Nachdem Corona besiegt oder zumindest eingedämmt wurde, soll sein Fond sich auch für die Gesundheit und Bildung von Mädchen und Frauen einsetzen, weiterhin steht ein bedingungsloses Grundeinkommen auf der Agenda des Twitter-Chefs, an dessen Stuhl zuletzt wiederholt gesägt worden war. Wie effektiv die Mittel eingesetzt werden, bleibt indes einstweilen abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Corona-Krise nur erste Aufgabe: Twitter-Chef Jack Dorsey spendet eine Milliarde Dollar für Sonder-Fond"

  1. Blackbirdxx9 9. April 2020 um 06:11 Uhr ·
    MacOS 10.15.4 ist auch da!
    iLike 0
    • Blackbirdxx9 9. April 2020 um 06:14 Uhr ·
      Oh. Jetzt erst euren Beitrag dazu gesehen. Ich war nur verwundert, da das Update heute erst bei mir eintraf.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.