Apple veröffentlicht watchOS 6.2.1 für alle Nutzer mit Facetime-Bugfix bei Verbindung zu alten Geräten

watchOS 6 - Apple

Apple hat gerade eben noch watchOS 6.2.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update repariert auch auf der Apple Watch das Problem mit Facetime-Anrufen, die nicht mehr mit Geräten mit alten iOS- oder macOS-Versionen geführt werden konnten. Hier hatte Apple bereits gestern an iPhone und iPad nachgebessert.

Gerade eben hat Apple noch eine kleine Aktualisierung für watchOS nachgeschoben. Besitzer einer Apple Watch können ab sofort watchOS 6.2.1 laden und installieren. Um das Update anstoßen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, die Batterie muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Uhr muss mit dem selben WiFi verbunden sein, das auch vom gekoppelten iPhone genutzt wird.

Das Update auf watchOS 6.2.1 repariert das selbe Problem mit Facetime, das Apple zuvor schon auf iPhone und iPad beseitigt hatte.

Apple behebt Verbindungsprobleme bei FaceTime mit alten Geräten

Apple schreibt in den Notizen zum Update konkret:

Es behebt ein Problem, bei dem Geräte mit watchOS 6.2 nicht an FaceTime-Audioanrufen mit Geräten mit iOS 9.3.6 und älter oder OS X El Capitan 10.11.6 und älter teilnehmen können.

Nutzer von iOS 13.4 und iPadOS 13.4 hatten in den letzten Tagen vermehrt berichtet, dass sie keine Facetime-Gespräche mehr mit Geräten führen konnten, die noch iOS 9.3.6 oder früher oder macOS X El Capitan verwendet haben, Apfelpage.de berichtete, dieser Bug wurde nun von Apple auch am iPhone und iPad beseitigt, hierfür wurde iOS 13.4.1 und iPadOS 13.4.1 veröffentlicht.

Das letzte größere Update für watchOS auf Version 6.2 hatte unter anderem die universellen Käufe auf die Apple Watch gebracht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht watchOS 6.2.1 für alle Nutzer mit Facetime-Bugfix bei Verbindung zu alten Geräten"

  1. badticket 8. April 2020 um 23:46 Uhr ·
    wie kann ich denn mit der Apple Watch Facetime nutzen ?
    iLike 2
  2. mooooooooo 9. April 2020 um 00:22 Uhr ·
    FaceTime – Audio!!! 🤦🏻‍♂️
    iLike 4
  3. Blackbirdxx9 9. April 2020 um 06:11 Uhr ·
    MacOS 10.15.4 ist auch verfügbar!!
    iLike 0
  4. Friedhelm 9. April 2020 um 07:07 Uhr ·
    Scheinbar nicht für die AW Series 2?
    iLike 9

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.