4. August 2014

Philipp Tusch

Beta-Version: Apple TV mit neuem Interface

Am Rande der fünften Beta von OS X Yosemite und iOS 8 hat Apple auch eine neue Vorabversion für den Apple TV veröffentlicht. Die Beta bringt überraschend früh ein neues Design auf Apples Set-Top Box. Das Gerät, das zuletzt vom Hobby-Status freigesprochen wurde, sollte eigentlich im Rahmen eines Hardware-Updates im Herbst ein neues Design verpasst bekommen.

screen-shot-2014-08-04-at-11-08-08-am

Der neue Look beschränkt sich zwar hauptsächlich auf die Umgestaltung der Icons, kann sich aber sehen lassen. Die Symbole sind jetzt nämlich an iOS 7 angepasst und werden mit einem Titel in dünner Schriftart verziert. Auch der Hintergrund ist nun nicht mehr in zwei Hälften gespaltet.

Wann der Versionssprung für alle Nutzer freigegeben wird, kann zur Zeit noch nicht abgeschätzt werden. Möglich ist eine Freigabe im Herbst.

Apple-TV-Software-Beta-4-teaser-001

Alle neuen Icons findet ihr hier in der Galerie.

[Bild via, via]

26 Gedanken zu „Beta-Version: Apple TV mit neuem Interface“

    • Samsung hat kein einziges Produkt , dass es nicht in BESSER von der Konkurrenz zu einem GÜMSTIGEREN Preis gibt . Aber mir gefällt das Design auch nicht sehr gut , mir ist es zu grell
    • Was wohl daran liegt, dass Apple die Pläne die sie mit dem Apple TV haben dieses Jahr nicht mehr umsetzten können. Daher gibt es nun erstmal eine Angleichung an die aktuellen Designrichtlinien und nächstes Jahr gibt es dann das „große“ update.
  1. tolle sache. Die Icons sehen wie immer sehr gewöhnngsbefürftig aus, aber wenigstens macht Apple noch etwas der Bedienoberfläche
    • Du darfst meckern – aber erst, wenn das Jahr vorbei ist und Apple nichts neues gebracht hat. Doch davor – abwarten und Tee trinken. Schließlich sind wir hier nicht bei Samsung.
  2. Wann verstehen Samsung user endlich, dass es nicht auf die beste Hardware, die meisten Pixel, die tollste Kamera und das geilste technische xyz ankommt sondern auf das beste “ how to use“ ( und zwar über alle Plattformen hinweg )!!!!
  3. Na ja, geil ist was anderes. Hier sind die Icons lediglich „flat“ mehr nicht… Google ist mit seinem Interface wesentlich weiter. Man darf gespannt sein was noch kommt.

Die Kommentare sind geschlossen.