Home » Betriebssystem » Apple gibt iOS 8 und OS X Yosemite Beta 5 für Entwickler frei (Update)

Apple gibt iOS 8 und OS X Yosemite Beta 5 für Entwickler frei (Update)

Inzwischen nähern wir uns der finalen Freigabe. Mit der nun an Entwickler ausgeteilten iOS 8 Beta zählen wir schon die fünfte Vorschauversion für das kommende iPhone- und iPad-Betriebssystem. Bis zur Verteilung an alle Nutzer im September werden wohl noch 1-2 Tests und die Golden Master Version aufschlagen.

Auch am Mac tut sich was: OS X Yosemite Beta 5 wurde nun von Apple verteilt – allerdings nur an Entwickler. Der Download wird nicht an die öffentlichen Beta-Tester weitergereicht.

Welche Neuerungen mit iOS 8 und OS X Yosemite Beta 5 einhergehen, werden wir in den kommenden Minuten hier in diesem Artikel aktualisieren.

FullSizeRender-5

Alle Neuerungen von iOS 8 Beta 5.

+ Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
+ Health trackt nun Spirometrie zur Messung des Lungen und Atemvolumens
+ SMS Continuity heißt jetzt SMS Relay und lässt sich deaktivieren
+ Neue iCloud-Icons in den Einstellungen

screen-shot-2014-08-04-at-10-34-04-am

+ Neue Privatsphären Einstellungen in Health
+ Schieberegler zur (De)Aktivierung von Quicktype in der Tastatur

FullSizeRender-1-1

+ Siri durchsucht jetzt auf den iTunes Store, iBooksstore und die Podcasts:
„Kaufe die zweite Staffel von Homeland“; „Finde Kindersendungen in iTunes“; „Lade Romane von Jon Krakauer“; „Lade den neuen Wild Warp Podcast herunter“
+ Health-Daten lassen sich per ZIP-Datei exportieren
+ Einschränkungen sind gruppiert nach Kategorie

Danke an alle Tippgeber!

Neuerungen von OS X Yosemite Beta 5.

+ Safari-Einstellung erlaubt Anzeige der ganzen URLs

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

75 Kommentare zu dem Artikel "Apple gibt iOS 8 und OS X Yosemite Beta 5 für Entwickler frei (Update)"

  1. Artur 4. August 2014 um 19:01 Uhr ·
    kommt heute auch noch Yosemite Preview 5 raus !?
    iLike 4
    • Philipp Tusch 4. August 2014 um 19:03 Uhr ·
      Ja, wurde gerade nachgereicht.
      iLike 6
    • Felix 4. August 2014 um 19:07 Uhr ·
      Ja
      iLike 1
    • Matthias 4. August 2014 um 19:20 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
    • Jojoe 4. August 2014 um 19:43 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  2. LukasDasOriginal 4. August 2014 um 19:01 Uhr ·
    Na dann mal sehen :)
    iLike 2
  3. Jojoe 4. August 2014 um 19:03 Uhr ·
    Bin gespannt, was neu ist. Schaue in wenigen Minuten nochmal rein
    iLike 0
  4. Sascha 4. August 2014 um 19:05 Uhr ·
    Wann kommt iOS 8 denn für alle?
    iLike 0
    • Felix 4. August 2014 um 19:07 Uhr ·
      Im September
      iLike 0
  5. Matthias 4. August 2014 um 19:06 Uhr ·
    Cool! Freue mich schon auf die Neuerungen!
    iLike 0
  6. Genius Retina 4. August 2014 um 19:06 Uhr ·
    Ist das beta offen auch für beta public ?
    iLike 0
    • Jameson 4. August 2014 um 22:44 Uhr ·
      Einen ganz wundervollen Satz hast Du da unter vollem Einsatz deiner kognitiven Fähigkeiten gebildet.
      iLike 15
      • @yep 4. August 2014 um 23:00 Uhr ·
        Du aber auch, richtig gut!
        iLike 2
  7. Matze 4. August 2014 um 19:08 Uhr ·
    …und speziell für die qualifizierten Fragesteller: nein, whatsapp läuft auch unter Beta 5 nicht ;P
    iLike 11
    • Jojoe 4. August 2014 um 19:11 Uhr ·
      Läuft WhatsApp auf Beta 5? :D
      iLike 14
      • Matze 4. August 2014 um 19:13 Uhr ·
        reeeiibungslos!!! :D
        iLike 4
      • LukasDasOriginal 4. August 2014 um 19:14 Uhr ·
        Nein läuft leider nicht nativ
        iLike 0
      • Matthias 4. August 2014 um 19:20 Uhr ·
        Läuft die WhatsApp App in der Beta jetzt? :D
        iLike 2
      • Markus - MK 4. August 2014 um 22:27 Uhr ·
        Was ist mit whats App ?
        iLike 0
    • Pascal 4. August 2014 um 20:59 Uhr ·
      Würd mir iOS 8 so gern wieder drauf machen aber ohne whatsapp geht’s leider nicht :D
      iLike 3
      • Matze 4. August 2014 um 22:33 Uhr ·
        Die whatsapp Beta läuft reibungslos unter iOS 8 Beta 5. Auf imzdl.com unter „Downloads“ gibt es die wa Beta. Zertifizieren der ipa Datei geht reibungslos und ab dafür aufs iPhone.
        iLike 2
      • cabrio03 5. August 2014 um 00:29 Uhr ·
        @Matze: wo genau kann ich es runterladen?
        iLike 0
      • Matze 5. August 2014 um 07:43 Uhr ·
        imzdl.com und dann unter dem Reiter Downloads. Aktuellste Beta steht ganz oben.
        iLike 0
      • Wayne 8. August 2014 um 08:30 Uhr ·
        Die WA Beta läuft wirklich reibungslos…. Cool
        iLike 0
  8. Dennis 4. August 2014 um 19:09 Uhr ·
    na toll OTA nicht und jetzt kein MacBook zur Hand
    iLike 1
    • Apfelblatt 4. August 2014 um 19:21 Uhr ·
      Dann holl dein iMac aus der Tasche
      iLike 15
  9. Alex 4. August 2014 um 19:11 Uhr ·
    Hier bekomme ich immer am schnellsten mit, wann ich Updates laden kann. So schnell ging nicht mal Apple einem die Info
    iLike 6
    • iFutz 4. August 2014 um 22:02 Uhr ·
      Apfelpage weis es, bevor Apple weis wann die Updates kommen :D
      iLike 5
  10. Heinz 4. August 2014 um 19:21 Uhr ·
    Freu mich schon auf den Tag der Freigabe für alle, wenn dann die meisten wieder aktualisieren und feststellen müssen, dass Whatsapp immer noch nicht funktioniert. Da ist das Geschrei dann groß. Vor 2015 wird dann kein Whatsapp Update kommen. Hoffentlich wechseln dann endlich noch mehr zu Threema.
    iLike 11
    • Tim07 4. August 2014 um 20:43 Uhr ·
      Das heißt im Endeffekt: Whatsapp 2.11.9 Beta downloaden!
      iLike 5
      • iDimQ 5. August 2014 um 10:51 Uhr ·
        Wo kann ich sie runterladen?
        iLike 0
  11. Plusmacher 4. August 2014 um 19:26 Uhr ·
    Was ist neu ??
    iLike 0
  12. Retina Genius 4. August 2014 um 19:33 Uhr ·
    Yosemite noch kein update ?
    iLike 0
    • Jojoe 4. August 2014 um 19:45 Uhr ·
      Doch, steht oben
      iLike 0
  13. Timo Felix Müller 4. August 2014 um 19:37 Uhr ·
    Heute dauern die Downloads leider sehr lange :(
    iLike 0
  14. Neeco 4. August 2014 um 19:38 Uhr ·
    Neues iCloud Icon in der Einstellungen App!
    iLike 1
    • Jojoe 4. August 2014 um 19:45 Uhr ·
      Sieht aber schick aus!
      iLike 0
    • Neeco 4. August 2014 um 19:47 Uhr ·
      Bei der Tastatur, wenn man auf diesen Smiley drückt, können Vorschläge jetzt per Switch ein- bzw. ausgeschalten werden (funktioniert allerdings noch nicht)
      iLike 0
    • Neeco 4. August 2014 um 21:39 Uhr ·
      in Yosemite ist die Anzeige, wenn man die Lautstärke (und Bildschirmhelligkeit etc) verändert anders. Ist das noch Keinem aufgefallen? :OO
      iLike 0
    • Neeco 4. August 2014 um 21:56 Uhr ·
      Wenn man was bei Yosemite runterlädt, ist der Balken under dem Download neu (schmaler, schwarz …)
      iLike 0
  15. Matthias 4. August 2014 um 19:46 Uhr ·
    Wie ist die Akkulaufzeit? Weiß das jemand?
    iLike 0
    • Chris 4. August 2014 um 19:52 Uhr ·
      Die Akkulaifzeit ist viel besser. Seit dem Update läuft der Akku mindestens 8 Stunden länger. Kann mich seit ich das Update vor einer Std gemacht habe nur wundern das der Akku so lange hält
      iLike 13
      • Chris 4. August 2014 um 20:55 Uhr ·
        Anderer Chris hier mit ner ähnlichen Frage
        iLike 0
      • Chris 4. August 2014 um 21:00 Uhr ·
        Oh man, da komm ich mit dem iPhone über den Facebook Link hier her und das Teil postet nur die Hälfte von dem was ich geschrieben habe. Wie ist denn die Laufzeit der Betas im Allgemeinen? Vor allem im Vergleich zu 7.1.x
        iLike 0
      • Jameson 4. August 2014 um 22:46 Uhr ·
        Kann bisher keinen Unterschied feststellen.
        iLike 0
    • Felix 4. August 2014 um 20:16 Uhr ·
      Made my Day @Matthias Man merkt wieder deutlich die Ferienzeit
      iLike 2
  16. Hansi 4. August 2014 um 19:47 Uhr ·
    Hi Leute, Freue mich! Gibt es neue Wallpaper in iOS 8 b 5?
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 4. August 2014 um 20:01 Uhr ·
      Leider nicht
      iLike 0
  17. Thibault 4. August 2014 um 19:49 Uhr ·
    @apfelpage Wann kommt yosemite für alle? Also nicht die öffentliche Beta, sondern die fertige Version!
    iLike 0
    • Philipp Tusch 4. August 2014 um 19:51 Uhr ·
      OS X Yosemite wird wahrscheinlich erst im Oktober verteilt..
      iLike 0
      • Thibault 4. August 2014 um 19:52 Uhr ·
        Ok super danke! :)
        iLike 1
  18. Die Unboxer 4. August 2014 um 20:02 Uhr ·
    Wann kommt endlich Siri für Mac Os
    iLike 1
  19. Chris 4. August 2014 um 20:26 Uhr ·
    Wenn man das spotlight runterzieht kann man es ni ht einfach wieder hochziehen wie bisher sondern man muss oben rechts auf abbrechen tippen
    iLike 0
    • Chris 4. August 2014 um 20:30 Uhr ·
      Oder man tippt auf eine freie stelle nicht auf den text dann geht die spotlight suche ebenfalls wieder zu
      iLike 3
      • dsTny 4. August 2014 um 21:25 Uhr ·
        fand die alte Form trotzdem schöner :-)
        iLike 0
  20. Ehrlich 4. August 2014 um 20:31 Uhr ·
    hallo funktioniert’s bei jedem normal über ota? Hab noch die Beta 3 und Krieg keine Aktualisierung angezeigt
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 4. August 2014 um 20:36 Uhr ·
      Ja, du kannst es alternativ auch auf dem Mac oder PC downloaden
      iLike 0
    • Vectrex71 4. August 2014 um 20:57 Uhr ·
      Mach ein Neustart deines iDevices. Klappt bei mir immer wenn nichts angezeigt wird
      iLike 0
  21. Peer 4. August 2014 um 21:05 Uhr ·
    Bei mir hängt das das installieren des Updates für ios 8 Beta 5 schon seid 15 min. Bzw. es fehlen noch ca 3 mm vom Installation Balken. Irgendjemand da der mir helfen kann? Bisher hatte ich solche Probleme nicht.
    iLike 0
    • Alex 4. August 2014 um 21:27 Uhr ·
      Hey, du musst dein iPhone einfach Neustarten (also Sperrtaste und Hometaste gleichzeitig drücken) danach geht das Update automatisch weiter! Zumindestens hat das bei meinem iPhone 5 und iPad Air so funktioniert!
      iLike 0
      • Peer 4. August 2014 um 21:53 Uhr ·
        Danke hat prima funktioniert
        iLike 0
  22. Ehrlich 4. August 2014 um 21:11 Uhr ·
    Habe schon mehrere Neustarts durchgeführt pring leider nix versuchs morgen nochmal
    iLike 0
  23. dsTny 4. August 2014 um 21:24 Uhr ·
    „SMS Continuity heißt jetzt SMS Relay und lässt sich deaktivieren“ Wo kann man das ausschalten? Bisher kam nur die Nachfrage bei mir, als ich iMessage das erste Mal geöffnet hatte..
    iLike 0
  24. Julian 4. August 2014 um 21:44 Uhr ·
    @apfelpage In der Yosemite Beta ist die Grafikleistung viel besser. Zum Beispiel in Minecraft mit einer GeForce GT 640M statt 30 fps 60 fps oder mehr!
    iLike 1
    • Julian 4. August 2014 um 21:49 Uhr ·
      Und die Anzeige beim verändern der Lautstärke sieht anders aus (grau statt schwarz)
      iLike 0
  25. Christian 4. August 2014 um 22:58 Uhr ·
    Der Wecker auf dem iPad mini Retina geht endlich wieder!
    iLike 0
    • Felix 5. August 2014 um 00:27 Uhr ·
      Das hat nichts mit dem Mini zu tun
      iLike 0
  26. Gregor 4. August 2014 um 23:17 Uhr ·
    funktioniert bei irgendwen die app-familienfreigabe?
    iLike 0
  27. Felix 5. August 2014 um 00:28 Uhr ·
    Schade das der Bugreporter fehlt :(
    iLike 0
  28. Wayne 5. August 2014 um 08:08 Uhr ·
    Funktioniert bei euch Handoff? Und denkt ihr, es gibt noch eine iCloud Drive-App?
    iLike 0
    • Robert 5. August 2014 um 08:25 Uhr ·
      HandOff klappt (fast) reibungslos. Eine iCloud Drive App wird es bestimmt nicht geben, Apple will die Integration so unauffällig wie möglich durchführen. Aber mal sehen …
      iLike 0
      • Wayne 5. August 2014 um 09:15 Uhr ·
        Danke für die Antwort. Komisch, bei mir funktioniert Handoff wirklich nur sporadisch… Betreff. iCloud Drive: Wie komme ich dann zu meinen Daten auf meinen mobilen iOS-Geräten? PDF etc.?
        iLike 0
      • Matze 5. August 2014 um 12:21 Uhr ·
        Gestern Abend mein erstes Telefonat per MacbookPro geführt. Das läuft neben sms und einigen kleinen anderen Dingen wirklich gut. Was noch nicht läuft ist die problemlose Übergabe von Apps und deren Inhalten. Das wird aber noch :)
        iLike 0
  29. Anneke 9. September 2014 um 12:08 Uhr ·
    wann kommt jetzt iOS 8 nun raus? wäre lieb wen ein Datum genannt weren kann
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.