Beta: iOS 12.1, watchOS 5.1 und tvOS 12.1 in erster Testversion für Entwickler erschienen [Update]

Gerade hat Apple die erste Beta von iOS 12.1 an Entwickler ausgegeben. Auch watchOS und tvOS haben neue Beta-Versionen erhalten. Über Inhalt und Art der Neuerungen werden wir ebenso informieren wie über die Existenz eines weiteren Durchgangs für Public Beta-Tester, sobald hier mehr bekannt wird.

Es war bereits davon die Rede: Die nächste Aktualisierung von iOS 12 wird iOS 12.1 sein, das möglicherweise auch zusätzliche Performancereserven der neuen iPhones freigibt.

Nun ist die erste Beta der neuen Version an Entwickler herausgegangen.

iOS 12.1 Beta 1 folgt damit genau einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 12 für alle Nutzer.

Die Neuerungen der neuen Systeme haben wir hier noch einmal für euch zusammengetragen.

Auch neue Beta für watchOS und tvOS an Entwickler verteilt

Gestern hatte Apple auch watchOS 5 und tvOS 12 für alle Nutzer freigegeben und auch hier geht nun der nächste Beta-Zyklus an den Start.

watchOS 5.1 und tvOS 12.1 Beta 1 stehen ebenfalls ab sofort für Entwickler zum Download bereit.

Um die Betas installieren zu können, muss das entsprechende neue Beta-Profil auf iPhone, iPad, Apple Watch oder Apple TV installiert sein.

Was ist neu?

Wir würden euch gerne erzählen, was Apple in den neuen Betas neu oder anders gemacht hat. Die Wahrheit ist, wir würden es selbst gern wissen.
Apple ist aber nicht sehr mitteilsam. In den Release Notes findet sich absolut nichts, bis auf die lapidare Feststellung: Es sind keine Probleme bekannt.
tja – abwarten, ob sich noch etwas zeigt, was Apple nicht dokumentiert hat – was häufiger vorkommt, als man denken möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "Beta: iOS 12.1, watchOS 5.1 und tvOS 12.1 in erster Testversion für Entwickler erschienen [Update]"

  1. Wayne 18. September 2018 um 19:14 Uhr ·
    Jemand schon Akku Probleme bei IOS 12?
    iLike 4
    • Kentaurus 18. September 2018 um 19:16 Uhr ·
      Ja bei mir seit der GM hab ich das Gefühl der Akku entlädt sich wesentlich schneller.
      iLike 7
      • stefan 18. September 2018 um 19:18 Uhr ·
        Vermutlich weil die Indexierung neu gelaufen ist 😉
        iLike 8
    • MrDrache333 18. September 2018 um 19:18 Uhr ·
      Das kann man einen tag nach der installation schlichtweg nicht sagen da die neue Software im Hintergrund die ersten tage deutlich mehr macht…
      iLike 10
      • Auge78 18. September 2018 um 19:46 Uhr ·
        Also die Betas haben länger durchhalten als die finale – bisher!
        iLike 0
      • n1mmel 18. September 2018 um 20:28 Uhr ·
        Ihr solltet das doch kennen… neues iOS, viel probieren, neue Funktionen finden usw. Es ist erwiesen das man nach einem Versionssprung mehr Akku verbraucht weil jeder alles sehen will und daher das iPhone auch öfter benutzt.
        iLike 6
    • Wayne 18. September 2018 um 19:27 Uhr ·
      Das dachte ich auch! Mal abwarten! Besten Dank!
      iLike 0
      • Mosi 18. September 2018 um 20:03 Uhr ·
        Versucht mal auf wlan auf 2 GHz zu schalten, vielleicht hilft es
        iLike 0
      • Auge78 18. September 2018 um 22:03 Uhr ·
        Wo geht das denn??
        iLike 0
      • Mosi 18. September 2018 um 22:17 Uhr ·
        Bei den wlan Einstellungen beim Router des Anbieters.
        iLike 0
    • Mosi 18. September 2018 um 20:06 Uhr ·
      WLAN auf 2 GHz runter schalten
      iLike 0
      • Dani H. 19. September 2018 um 09:22 Uhr ·
        Du meinst 2,4Ghz, das wird ja leider nicht überall funktionieren. Da auch das 5GHz uns 2,4GHz Antennen meistens gleich heißen und somit die Geräte selbst entscheiden, welche Antenne besser für sie ist.
        iLike 0
      • Mosi 19. September 2018 um 11:07 Uhr ·
        Bei welchem Anbieter bist du denn? Kann man aber einstellen auf welches Frequenz das wlan Funken soll. Von der Geschwindigkeit her merkt man nicht allzu viel finde ich
        iLike 0
    • User 18. September 2018 um 21:06 Uhr ·
      Nicht weltbewegend, dafür dass das System noch arbeitet
      iLike 0
  2. Oelbrezel 18. September 2018 um 19:32 Uhr ·
    Jau.. 2 Stunden is das Ding leer 🙈
    iLike 1
  3. ADS 18. September 2018 um 19:37 Uhr ·
    Das ist mir auch aufgefallen Akku geht schneller nach unten 🤷🏻‍♂️
    iLike 3
  4. luci 18. September 2018 um 19:42 Uhr ·
    Kann ich nicht verstehen? Irgendwelche Apps installiert die nich nicht angepasst sind? Hab noch nen Halbvollen Akku am Abend. 10-20% mehr als sonst…
    iLike 6
  5. Mosi 18. September 2018 um 19:44 Uhr ·
    An was kann das liegen das der Akku so schnell leer ist? Hat jemand von euch Rat?
    iLike 0
  6. Mosi 18. September 2018 um 19:50 Uhr ·
    Weiß jemand Rat wegen der Akkulaufzeit? Hatte auch die GM Version drauf
    iLike 0
  7. Mosi 18. September 2018 um 19:53 Uhr ·
    Vielleicht wegen dem 5g wlan auf 2g umstellen
    iLike 0
  8. Catweazle 18. September 2018 um 20:02 Uhr ·
    Zumindest in WatchOS ein neues monochromes Zifferblatt.
    iLike 0
    • andys 18. September 2018 um 20:35 Uhr ·
      Gibts die nur für neuer watches ?
      iLike 0
      • Catweazle 18. September 2018 um 20:40 Uhr ·
        Nö, 2te Gen.
        iLike 0
      • andys 18. September 2018 um 20:50 Uhr ·
        Aber das was es für die Watch 4 gibt würde es für älter nicht geben ?
        iLike 1
      • Catweazle 19. September 2018 um 05:46 Uhr ·
        Es gibt nur ein neues explizit für die 4er. Und das wirklich nur für diese, weil mehr Infos drauf sind, für die auf den Vorgängerversionen der Platz fehlt. (Sagt Apple)
        iLike 0
  9. Mosi 18. September 2018 um 20:02 Uhr ·
    Versucht mal auf wlan auf 2 GHz zu schalten, vielleicht hilft es
    iLike 0
  10. Torro 18. September 2018 um 20:21 Uhr ·
    An alle, mit dem „schlechten“ Akku. Gebt dem System 1-2 Tage Zeit um sich einzuspielen. Danach wird es spürbar besser mit dem Akku.
    iLike 1
  11. Ingolf 18. September 2018 um 21:37 Uhr ·
    Rasante Akkuentladung. Hatte mir schon Sorgen gemacht 🙇🏻‍♂️
    iLike 0
  12. neo70 18. September 2018 um 21:38 Uhr ·
    Nach jeder Version die selbe Diskussion. Wie immer, 50% sind zufrieden und 50% meckern. Ich bin froh, dass ich zu denen zähle, welche nicht meckern 😂
    iLike 6
  13. marcxx 18. September 2018 um 21:52 Uhr ·
    Hab das Gefühl das mein Akku viel länger durchhält 💪🏻💪🏻 iPhone X 😍
    iLike 5
  14. Freeze86 18. September 2018 um 22:15 Uhr ·
    Es richte sich halt nach dem nutzungsgrad. Seit der Gold Master Edition, hielt der Akku 4 Tage. Heute früh 100%, Bluetooth, mobiles Internet und wlan Nutzung, ist er jetzt bei 75%. Top.
    iLike 1
  15. neo70 19. September 2018 um 00:32 Uhr ·
    Meine Betaphase hat mit dem Release von iOS 12 geendet und beginnt wieder zu iOS 13. damit fahre ich die letzten Jahre recht gut.
    iLike 1
  16. Wayne 19. September 2018 um 06:44 Uhr ·
    Gestern Abend geladen, heute Morgen noch 100%! Erläuterung bei Batterie: seit der Aktualisierung auf die neue IOS Version haben sie ihr iPhone mehr als gewöhnlich benutzt! Also scheinbar alles gut!
    iLike 0
  17. 12punkt1cicero 19. September 2018 um 21:52 Uhr ·
    Watch os zeigt Wetter App 21 grad ungesund/empfindlich kann man das abstellen ?
    iLike 0
  18. Pit 20. September 2018 um 08:47 Uhr ·
    Hier mal meine Akku-Daten i7 Plus und iSE WLan und Bluetooth an ————————— Uhrzeit | Ladung – 20:00 > 100% ————————— i7 2:00 > 93% iSE 2:00 > 100% ————————— i7 5:00 > 91% iSE 5:00 > 100% ————————— i7 8:00 > 83% iSE 8:00 > 98% ————————— i7 11:00 > 81% iSE 11:00 > 87%
    iLike 1
  19. markus 24. September 2018 um 21:32 Uhr ·
    zum thema akkulaufzeit hier. ich bin vom x aufs xs max gewechselt, dies soll bis zu 1,5 stunden mehr akkulaufzeit bringen. kann ich ehrlich gesagt nicht bestädigen, da ich mit ios 12 sogar eine halbe stunde weniger habe, als mit der 11.4.1 beim x`er. auch beim 8 plus und ios 11.4.1 und dem 12er, ein himmelweiter unterschied. hab sogar beide geräte neu aufgespielt, aber genau so scheisse wie vorher. :) traue mich mein max nicht mal so benutzen wie mein x oder 8 plus mit ios 11, weil ich muffe habe, nicht über den tag zu kommen und ich hasse powerbanks :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.