Home » iPhone » Bei fast allen iPhones: Der Akkutausch wird teurer

Bei fast allen iPhones: Der Akkutausch wird teurer

Apple erhöht die Preise für den Tausch des Akkus bei vielen Modellen. Besonders auffällig ist die Preisanpassung bei den ältesten Modellen, die Apple noch mit Ersatzteilen versorgt. Allerdings haben Kunden noch Zeit, die Änderungen der Preise kommen mit einigem Vorlauf.

Es wird teurer bei Apple – schon wieder. Diesmal werden die Preise bei der Ersatzteilversorgung angepasst: Der Tausch des Akkus verteuert sich bei vielen Modellen. So fallen in Zukunft für den Tausch der Batterie bei allen Modellen vor dem iPhone 14 24 Euro mehr an. Der Preis für den Einbau einer neuen Batterie in ein iPhone ohne Home-Button ab dem iPhone X steigt der Preis für den Austausch von 75 auf 99 Euro. Hinzu kommen noch 12 Euro Versand, wenn das Gerät hierfür eingeschickt werden muss.

Die Preise steigen weltweit

Der Akkutausch bei Geräten mit Home-Button wird ebenfalls um 24 Euro teurer, so kostet der Einbau einer neuen Batterie im iPhone 7, iPhone 8 oder iPhone SE statt 55 Euro dann 79 Euro. Der Akkutausch in Eigenregie ist kaum eine Alternative, denn dieser wird von Apple nur für das iPhone 12 und iPhone 13 unterstützt und ist zudem umständlich und ebenfalls kostenintensiv.

Immerhin, die neuen Preise gelten nicht ab sofort. Apple kassiert erst ab dem 01. März mehr, bis dahin können Kunden ihre Batterien also noch zum alten Tarif wechseln lassen.

Die Preise werden weltweit angepasst, die gestiegenen Kosten werden also nicht nur im Euroraum fällig. Hintergrund könnten gestiegene Materialkosten sein, es ist allerdings auch eine Anpassung der Servicestrategie denkbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Bei fast allen iPhones: Der Akkutausch wird teurer"

  1. ApfelTom 2. Januar 2023 um 17:19 Uhr ·
    Ist natürlich eine Strategie dahinter und nichts anderes … wer glaubt das dass größte und wertvollste Aktienunternehmen weltweit noch einen anderen Grund sieht als Umsatz zu machen … glaubt noch an den Osterhasen 🫣😀 Geräte werden immer teurer und benutzt sie viel länger. Das fehlende Geld muss irgendeine halbwegs wieder reingeholt werden… am besten durch Services 🫣😀
    iLike 2
    • mplusm 2. Januar 2023 um 18:50 Uhr ·
      Kauft doch jeder jedes Jahr ein neues iPhone. Oder wieso meinst du das Apple immer mehr umsatz macht!
      iLike 1
  2. Timo 2. Januar 2023 um 17:35 Uhr ·
    🤔 hätte mich auch sehr gewundert, wenn alles teurer wird, nur der Tausch eines Akkus bleibt gleich. Oder womöglich wird es billiger 🤣🤣🤣 Spaß beiseite, aber meiner Meinung nach war das auf kurz oder lang abzusehen
    iLike 0
  3. Benno01 2. Januar 2023 um 18:28 Uhr ·
    Teurer… 😂😂😂👍👍👍 Apple sollte endlich mal Innovationen liefern und aufhören abzuzocken ‼️‼️‼️
    iLike 0
    • neo70 2. Januar 2023 um 20:45 Uhr ·
      Na komm! Jetzt lass mal Deine Ideen sprudeln. Welche Innovationen? Faltbares Smartphone? Keine Notch mit unsicherem FaceID? Der M1 hat mal wieder gezeigt, wo es langgeht und die AW Ultra war der Knaller im letzten Jahr. Ansonsten haben viele Geräte ein solides Update bekommen. Alles gut, wie es Apple macht. Und nachdem es ein aktiengetriebener Laden ist, ist die Entwicklung ganz normal.
      iLike 1
      • M@v3rick 3. Januar 2023 um 11:49 Uhr ·
        So sieht‘s aus! 👍🏼
        iLike 0
      • Rapamb 4. Januar 2023 um 07:57 Uhr ·
        Na ja, wenn man alles bedingungslos gut findet, was Apple macht, dann hat man dir wohl die passende Brille verpasst
        iLike 0
    • Timo 3. Januar 2023 um 16:11 Uhr ·
      Innovationen? In welcher Art? Denke das die Handys eh schon mega viel drauf haben, was muss es noch können? / was erwartet man von einem Handy ?
      iLike 0
  4. Charge vom Dienst 3. Januar 2023 um 19:44 Uhr ·
    Die Tauschakkus von Apple sind nicht so gut wie die ursprünglich verbauten. Das fällt kurze Zeit nach dem Tausch auf. Frage mich, wieso man hier so miese Qualität nimmt? Die in den iPhones ausgelieferten sind von hoher Qualität. Auch der Akku in der aW 3 ist wirklich gut gewesen für viele Jahre.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.