Home » Gerüchte » Ausblick. Neues Apple TV für 2021 geplant

Ausblick. Neues Apple TV für 2021 geplant

Apple TV mit Fernbedienung

2021 wird Apple wohl ein neues Apple TV vorstellen, diese bereits häufig aufgebrachte Annahme erhält heute neue Nahrung. Apple wird die TV-Box wohl mit einer stärkeren CPU, mehr Speicher und eventuell auch mit einer neuen Fernbedienung ausstatten.

Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit einem neuen Apple TV: Verschiedentlich wurde über ein Apple TV 5 noch 2020 spekuliert, doch das Jahr ist fast vorbei und die neuen AirPods Max sind ziemlich sicher die letzte große Überraschung für 2020 gewesen. Kommendes Jahr aber werde Apple ein überarbeitetes Apple TV vorstellen, prognostizieren aktuell asiatische Wirtschaftsmedien anhand von Einblicken in Apples Produktionspläne.

Kommt 2021 das Gaming-TV?

Apple verfolge den Plan, seiner TV-Box 2021 ein Update zu spendieren, heißt es in dem Bericht. Apple wird wohl eine deutlich leistungsfähigere CPU verbauen, das wurde bereits verschiedentlich vorausgesagt, unter anderem auch der bekannte Leaker Jon Prosser sieht ein Apple TV mit erheblich größerer Performance, als das aktuelle Apple TV 4K, das bereits 2017 vorgestellt wurde. Nötig wäre die höhere Leistung, wenn die neue Generation des Apple TV verstärkt als Gaming-Device positioniert würde, etwa in Kombination mit einer noch energischeren Vermarktung des Spiele-Abos Apple Arcade.

Auch eine überarbeitete Fernbedienung und mehr Speicher stehen auf der Liste potenzieller neuer Features für das Apple TV, Apfelpage.de berichtete. Apple verfolge zudem einen aggressiven Zeitplan bei der Einführung neuer Apple Silicon-MacBooks im kommenden Jahr. Auch der iMac Pro könnte 2021 auf ARM umgestellt werden, heißt es. In einer weiteren Meldung haben wir über die Pläne für die nächste Generation von M-Serie-Prozessoren von Apple berichtet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Ausblick. Neues Apple TV für 2021 geplant"

  1. Fritz 15. Dezember 2020 um 13:13 Uhr ·
    Pah, schon wieder? Soviele Apple TV‘s gab es schon! Jeden Monat auf‘s Neue!
    iLike 2
    • uwestanger 15. Dezember 2020 um 13:24 Uhr ·
      Die meinen die Hartware und nicht die Software oder Filme
      iLike 3
      • Fritz 15. Dezember 2020 um 15:13 Uhr ·
        Ich auch!
        iLike 0
  2. neo70 15. Dezember 2020 um 13:13 Uhr ·
    Ich dachte, dass es 2020 schon kommen sollte. So nach und nach wird es immer wahrscheinlicher, dass die Vermutlich zur Realität wird 😉
    iLike 2
  3. Guest123 15. Dezember 2020 um 13:15 Uhr ·
    Wird ja auch Zeit dafür dass das Teil seit über einem halben Jahr ständig als ‚fertig‘ und kommt morgen von den ‚Leakern‘ angepriesen wird.
    iLike 0
  4. Blub 15. Dezember 2020 um 13:22 Uhr ·
    Super zu hören, aber alle Jahre wieder. Seit mindestens 2019 soll der neue ATV kommen. Ich warte nämlich darauf. Als ich mich entschieden habe zu kaufen war der aktuelle bereits 2 Jahre auf dem Markt. Irgendwann muss er kommen.
    iLike 3
    • Fritz 15. Dezember 2020 um 16:31 Uhr ·
      Was erwartest du von einem neuen Apple TV?
      iLike 0
  5. trekkerhsk 15. Dezember 2020 um 14:04 Uhr ·
    Spatial Audio Unterstützung wäre gut.
    iLike 1
    • Fritz 15. Dezember 2020 um 16:58 Uhr ·
      Schöne Idee! Aber man findet dann so gut wie nichts, was Spatial unterstützt!
      iLike 0
  6. 12punkt1cicero 15. Dezember 2020 um 14:08 Uhr ·
    Was wäre mit einen Mac Mini ? Als Apple TV alternative ? 🤷‍♂️ zum Filme gucken,Serien,Spiele ? So gesehen als Multi Media Center am Fernseher ?
    iLike 1
    • Guest123 15. Dezember 2020 um 14:48 Uhr ·
      Kein 4K!
      iLike 0
      • Onkel Sam 15. Dezember 2020 um 15:56 Uhr ·
        Hm … bin mir recht sicher das die letzten zwei drei Modele alles 4K können 😉
        iLike 1
      • Guest123 15. Dezember 2020 um 16:37 Uhr ·
        4K als solches kann heutzutage vermutlich fast jeder PC/Mac – aber eben keine 4K Filme aus iTunes abspielen – insofern kein Ersatz für Apple TV
        iLike 1
    • ApfelTom 15. Dezember 2020 um 16:14 Uhr ·
      @12punkt: Ja hab ich auch schon überlegt aber die Apps fehlen mir dann wie am phone oder iPad 🙈
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.