Home » Gerüchte » Apple TV mit stärkerem Prozessor und neuer Fernbedienung, aber: Erst nächstes Jahr

Apple TV mit stärkerem Prozessor und neuer Fernbedienung, aber: Erst nächstes Jahr

Apple TV mit Fernbedienung

Das Apple TV soll in seiner nächsten Auflage nicht nur mehr Performance bieten, Apple will sich angeblich auch einem oft angesprochenen Kritikpunkt zuwenden: Die Fernbedienung soll deutlich verbessert werden. Empfindet ihr diese ebenfalls als unpraktisch und welche Änderungen würdet ihr euch wünschen?

Heute Mittag berichteten wir über eine Reihe von Prognosen für den kommenden Herbst. Sie wurden von Mark Gurman aufgestellt, Redakteur bei der Nachrichtenagentur Bloomberg und stets gut informiert über die Vorgänge rund um Apple und neue Produkte. Während aber iPhone 12, Apple Watch Series 6 und neue iPads wohl innerhalb der nächsten Wochen erscheinen, dürfte ein anderes Produkt die Nutzern noch ein wenig mehr Geduld abverlangen. Die Rede ist vom Apple TV. Das hatte vor Jahren sein letztes Update in Form der 4K-Version erhalten und wie nun ebenfalls von Bloomberg berichtet wurde, wird es auch vor nächstem Jahr nichts mehr mit einem weiteren Update.

Mehr Power und neue Fernbedienung für das Apple TV

Dann aber soll ein kraftvolleres Apple TV erscheinen. Dass ein stärkerer Prozessor in die TV-Box einzieht, wurde bereits zuvor vermutet, Apfelpage.de berichtete. Das Apple TV wird vermutlich von Apple in Zukunft vermehrt auch als eine Art Spielekonsole für das Wohnzimmer vermarktet, gefüllt mit Titeln aus Apple Arcade. Dafür braucht es perspektivisch mehr Leistung. Zuvor hatten sich auch Hinweise im Code von iOS gefunden, die auf ein neues Apple TV hinwiesen.

Weiterhin aktualisiert werden soll die Fernbedienung. Diese wurde in den letzten Jahren häufig von Nutzern kritisiert, die mit der Navigation durch Sendungen nicht zufrieden waren und die Nutzererfahrung als umkomfortabel beschrieben. Leider geht aus dem Bericht nicht hervor, wie die Fernbedienung konkret aktualisiert werden soll, bis auf ein Detail: Eine Wo ist-Funktion soll es ermöglichen, die Fernbedienung zu finden, wenn sie im Haus verloren geht. Dazu wird das kleine Gerät wohl einen Lautsprecher erhalten, der das Wiederauffinden erleichtert.
Welche Neuerungen wünscht ihr euch für das Apple TV und seine Fernbedienung?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV mit stärkerem Prozessor und neuer Fernbedienung, aber: Erst nächstes Jahr"

  1. Thomas plz01 1. September 2020 um 16:08 Uhr ·
    Ich nutz das iPhone als Fernbedienung
    iLike 5
  2. Maxi 1. September 2020 um 16:51 Uhr ·
    Bessere Bedienbarkeit!!
    iLike 2
  3. 12punkt1cicero 1. September 2020 um 17:06 Uhr ·
    Ich hoffe auf eine neue Fernbedienung,ich hab die andauernd falsch rum 😂
    iLike 11
    • RolandTVD 1. September 2020 um 21:31 Uhr ·
      Weißer Punkt? Der hilft doch….
      iLike 2
      • Chrisnie 1. September 2020 um 23:40 Uhr ·
        Ja voll seit dem weissen punkt halt ichs nie mehr verkehrt ist die Beste Mediabox
        iLike 0
  4. DudeZ 3. September 2020 um 06:39 Uhr ·
    Apple TV hat die dämlichste Fernbedienung aller Zeiten. Wer kam auf die Idee ein Mini Touch Pad einzubauen?!?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.