Home » Apple » Apples Siri-Stratege spricht gemeinsam mit Alexa- und Google Assistant-Managern auf AI-Branchentreffen im November

Apples Siri-Stratege spricht gemeinsam mit Alexa- und Google Assistant-Managern auf AI-Branchentreffen im November

SiriKit


Apples Hauptverantwortlicher für Siri Alex Acero wird auf der Branchenkonferenz AI Frontiers sprechen. In einem Panel direkt nach der Keynote möchte er über AI und deren Potenzial bei Sprachassistenten referieren. Ob Apple dieser Tage der beste Arbeitgeber ist, um sich hierzu zu äußern, lässt sich sicher diskutieren.

Apples Chefstratege für die Sprachassistentin Siri wird auf der diesjährigen AI Frontiers-Konferenz auftreten, ein Branchentreff rund um KI und maschinelles Lernen.

In einem Panel mit dem Titel „Personal Assistants“, das sich an die Keynote anschließt, wird er über Siri und die Möglichkeiten zur Nutzerinteraktion, die sie am iPhone, iPad, HomePod und Mac bietet, sprechen, wie die Konferenz-Website verrät.

Siri ist Apples Sorgenkind

Alex Acero kam 2013 zu Apple, zuvor hatte er 20 Jahre bei Microsofts Forschungsabteilung Microsoft Research verbracht. Dort hatte er in koordinierender Position zu Themen rund um AI, maschinelle Sprachverarbeitung und Informationsmanagement gearbeitet.

Seinem Panel werden sich auch der Direktor für Amazons Alexa-Entwicklung Ruhi Sarikaya und Dilek Hakkani von Googles Research-Team anschließen. Unnötig zu sagen, dass die beiden Sprachassistenten vertreten, die Siri derzeit mächtig einheizen.

Kimberly Beverett und neue Siri Shortcuts Kimberly Beverett und neue Siri Shortcuts[/caption

Apple versucht hier schon geraume Zeit, zur Aufholjagd anzusetzen und hat auch einige interessante Ideen patentieren lassen, die zeigen, dass Cupertino auch über den eigenen Horizont hinausblickt.., bei den Nutzern kommt das aber bislang nicht an, wie unlängst noch zu sehen war.

die Apple-Assistentin ist vom Vorreiter zum Außenseiter geworden und ob die neuen Erweiterungen Siri Shortcuts, die in iOS 12 ins System kommen werden, maßgeblich zur Vervollkommnung von Siris Fähigkeiten beitragen können, steht dahin.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apples Siri-Stratege spricht gemeinsam mit Alexa- und Google Assistant-Managern auf AI-Branchentreffen im November"

  1. Torro 4. Juli 2018 um 19:26 Uhr ·
    „… zuvor hatte er 20 Jahre bei Microsofts Forschungsabteilung Microsoft Research verbracht.“ Das erklärt natürlich einiges 😂!
    iLike 7
    • ZeroCool 4. Juli 2018 um 19:54 Uhr ·
      Das war exakt mein gleicher erster Gedanke! 😜 👍🏻
      iLike 3
  2. Chris 4. Juli 2018 um 22:39 Uhr ·
    Alexa und Google Assistent sind Siri schon meilenweit voraus. Das ist der einziger Grund wieso ich mich gegen den HomePod entschieden habe … weil Siri einfach nur dumm ist. Noch sinnloser ist Siri auf dem Mac.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.