Die Apple Watch war das erfolgreichste Wearable des vergangenen Jahres. Die Smartwatch aus Cupertino verkaufte sich häufiger als alle Produkte der Wettbewerber zusammen, ermittelten die Marktforscher von IDC.
Apple baut die führende Position der Apple Watch weiter aus. Im letzten Quartal des vergangenen Jahres wurden acht Millionen Apple Watches verkauft, schätzen die Analysten des Marktforschers IDC. Maßgeblich zum großen Erfolg der Apple Watch beigetragen habe hier die Apple Watch Series 3.
Auf dem zweiten Platz folgt der Sportbandhersteller Fitbit, der 5,4 Millionen Einheiten absetzte. Das Unternehmen kündigte unlängst an, mit einer neuen Smartwatch erneut angreifen zu wollen. Im vergangenen Jahr musste das Unternehmen deutliche Absatzrückgänge hinnehmen.
Dahinter folgt der chinesische Hersteller Xiaomi mit 4,9 Millionen ausgelieferten Wearables.

Wie IDC erklärte, lag Apples Marktanteil bei Wearables im letzten Quartal bei 61,4%, kein Wettbewerber komme dem auch nur nahe. Samsung erreiche bei Smartwatches einen Markanteil von 8,4%.
Apple hat im gesamten letzten Jahr laut IDC rund 17,7 Millionen Apple Watches verkauft, das ist mehr als die versammelte Konkurrenz aus Samsung, Garmin, Fossil und den chinesischen Herstellern gemeinsam absetzen konnten.
Vor dem Hintergrund, dass Apple Watches bei einem recht hohen Einstiegspreis startetn und sich im Wearables-Segment zahlreichen teils sehr günstigen Fitness-Bändern gegenüber sehen, sind diese Schätzungen durchaus bemerkenswert.
Apple selbst gibt stets keine Zahlen zu den Verkäufen der Apple Watch bekannt, spricht nur davon, dass sich die Uhr ausnehmend gut verkaufe.
8 Gedanken zu „Die Apple Watch verkaufte sich zuletzt besser als alle Wearables der Konkurrenz gemeinsam“
Die Kommentare sind geschlossen.