Home » Apple Watch » Die Apple Watch verkaufte sich zuletzt besser als alle Wearables der Konkurrenz gemeinsam

Die Apple Watch verkaufte sich zuletzt besser als alle Wearables der Konkurrenz gemeinsam

Apple Watch Series 3

Die Apple Watch war das erfolgreichste Wearable des vergangenen Jahres. Die Smartwatch aus Cupertino verkaufte sich häufiger als alle Produkte der Wettbewerber zusammen, ermittelten die Marktforscher von IDC.

Apple baut die führende Position der Apple Watch weiter aus. Im letzten Quartal des vergangenen Jahres wurden acht Millionen Apple Watches verkauft, schätzen die Analysten des Marktforschers IDC. Maßgeblich zum großen Erfolg der Apple Watch beigetragen habe hier die Apple Watch Series 3.

Auf dem zweiten Platz folgt der Sportbandhersteller Fitbit, der 5,4 Millionen Einheiten absetzte. Das Unternehmen kündigte unlängst an, mit einer neuen Smartwatch erneut angreifen zu wollen. Im vergangenen Jahr musste das Unternehmen deutliche Absatzrückgänge hinnehmen.

Dahinter folgt der chinesische Hersteller Xiaomi mit 4,9 Millionen ausgelieferten Wearables.

Marktanteil bei Wearables Q4 2016 - Q4 2017 - Infografik - IDC

Marktanteil bei Wearables Q4 2016 – Q4 2017 – Infografik – IDC

Wie IDC erklärte, lag Apples Marktanteil bei Wearables im letzten Quartal bei 61,4%, kein Wettbewerber komme dem auch nur nahe. Samsung erreiche bei Smartwatches einen Markanteil von 8,4%.

Apple hat im gesamten letzten Jahr laut IDC rund 17,7 Millionen Apple Watches verkauft, das ist mehr als die versammelte Konkurrenz aus Samsung, Garmin, Fossil und den chinesischen Herstellern gemeinsam absetzen konnten.

Vor dem Hintergrund, dass Apple Watches bei einem recht hohen Einstiegspreis startetn und sich im Wearables-Segment zahlreichen teils sehr günstigen Fitness-Bändern gegenüber sehen, sind diese Schätzungen durchaus bemerkenswert.

Apple selbst gibt stets keine Zahlen zu den Verkäufen der Apple Watch bekannt, spricht nur davon, dass sich die Uhr ausnehmend gut verkaufe.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Die Apple Watch verkaufte sich zuletzt besser als alle Wearables der Konkurrenz gemeinsam"

  1. kalle 2. März 2018 um 10:49 Uhr ·
    Kaum verwunderlich
    iLike 6
  2. Apfelschorsch 2. März 2018 um 11:38 Uhr ·
    Dummes Gerede !!! Die Marktforschung sind Statistiken. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    iLike 4
  3. Segafredo 2. März 2018 um 12:04 Uhr ·
    ich bin zwar apple user, erb diese Statistike basieren nur auf Schätzungen; solange Apple die Zahlen nicht veröffentlicht, werden sie wohl noch lange Marktführer bleiben 😉
    iLike 2
  4. Peter 2. März 2018 um 12:52 Uhr ·
    Ich schätze, es könnten ein paar mehr oder weniger gewesen sein. 😉
    iLike 1
  5. martin 2. März 2018 um 16:54 Uhr ·
    Kann mir das gut Vorstellen ,war selbst lange Zweifler an der AW habe jetzt eine AW3 und das Interesse ist in meinem Umfeld um 200% größer als noch vor einem Jahr,und ja Statistiken sind immer so ne Sache !
    iLike 1
  6. Redbull 2. März 2018 um 17:03 Uhr ·
    wo ist Samsung , ich kenne viele die die ihr eigen nennen . Ich selbst gab Huawei. Eine Watch muss rund sein und Saphirglas besitzen . Das engt das Geld schon sehr ein . Applewatch gefällt mir nicht . Auch wenn sie funktionstechnisch toll idt
    iLike 0
  7. Ulle 3. März 2018 um 04:01 Uhr ·
    Was man mit einkalkulieren muss ist das die meisten Menschen zu geizig sind. Aber die meisten die Geld ausgeben für IPhone kaufen sich dann auch gerne alle anderen Geräte wie AppleWatch oder AppleTV Mac …
    iLike 0
  8. extrem 6. März 2018 um 12:59 Uhr ·
    @REDBULL,Buche einen Deutsch-Kurs beim Tschopp-Zenter !!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.