Home » Apple Watch » Apple Watch Ultra 2: Der Akku ist gewachsen

Apple Watch Ultra 2: Der Akku ist gewachsen

Die Apple Watch Ultra 2

Apple hat mit der Series 9 und der Ultra 2 zwei neue Apple Watches vorgestellt. Neben einem neuen Prozessor ist vor allem das Double Tap-Feature spannend. Außerdem hat eine der neuen Apple Watches einen größeren Akku bekommen. Eine weitere Nicht-Neuerung auf der Hardware-Seite ist ebenfalls spannend.

Die Apple Watch Ultra 2 hat einen minimal größeren Akku als die erste Generation. Das geht aus der Analyse von iFixit hervor, die die neuen Uhren auseinandergenommen haben. Die Änderungen sind jedoch verschwindend gering, die Series 9 geht komplett leer aus.

Ultra 2: Größerer Akku kaum spürbar

Die neue Apple Watch Ultra hat dem Video zufolge eine Batteriekapazität von 564 mAh. Das sind marginale 4 Prozent mehr als in der ersten Generation der Extrem-Smartwatch. Die Vergrößerung ist bereits in einem Datenblatt aufgetaucht und vermutet worden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Auswirkungen auf die Akkulaufzeit soll der Zuwachs aber nicht haben. Apple gibt diese weiterhin mit bis zu 36 Stunden an. Über den Energiesparmodus lässt sich die Laufzeit allerdings auf knapp drei Tage verlängern.

Keine Neuerungen gibt es dagegen in der Series 9. Das konnte iFixit zumindest bei der 41mm Version bestätigen. Es liegt nahe, dass auch im großen Bruder mit 45mm-Gehäuse die gleiche Batterie wie im Vorjahresmodell verbaut wurde.

Double Tap sollte auch auf alten Uhren laufen

Zudem hat iFixit festgestellt, dass es keinerlei Änderung an der Hardware gibt, welche die Limitierung des neuen Double Tab-Features auf die 2023er Modelle rechtfertigen würde. Die Funktion war bereits bisher über Umwege auch auf anderen Apple Watches möglich. Zum offiziellen Feature macht Apple den Doppeltipp zwischen Daumen und Zeigefinger aber nur auf der Series 9 und der Ultra 2.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Ultra 2: Der Akku ist gewachsen"

  1. SonnyUltraMax 26. September 2023 um 15:07 Uhr ·
    Ja die Funktion ist schon möglich ,aber wirklich genau ist es nicht,wenn die Bedienung ab der Series 9 so ist ,wird es eh keiner nutzen,aber bei der Vorstellung und laut den youtubern funktioniert die Funktion sehr gut
    iLike 0
  2. Henning 27. September 2023 um 13:32 Uhr ·
    Und Apple wird es mit dem neuen Prozessor (zu Recht?) rechtfertigen, der erst in der Generation perfomant genug ist um die Daten der Sensoren sauber zu verarbeiten
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.