Home » Daybreak Apple » Apple Watch S8 auch ohne neue Sensoren? | März-Keynote zum iPhone SE virtuell? | das iPhone wird 15 – Daybreak Apple

Apple Watch S8 auch ohne neue Sensoren? | März-Keynote zum iPhone SE virtuell? | das iPhone wird 15 – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Die Apple Watch ist offenbar in eine evolutionstechnische Sackgasse geraten. Auch die kommenden Modelle der Uhr kommen vielleicht ohne neue Sensoren. Braucht es da überhaupt noch eine neue Apple Watch jedes Jahr? Damit willkommen zum Rückblick aufs Wochenende.

Die Apple Watch Series 8 kommt vielleicht noch einmal ohne neue Sensoren und mit viel Pech auch die darauffolgende Version, die Ende 2023 erwartet wird, das zumindest schreibt Mark Gurman. Auf eine Blutzuckermessung brauchen Kunden einstweilen wohl überhaupt nicht mehr zu warten, hier die Details. Es deutete sich ja schon an, dass die Health-Entwicklung bei Apple in der Krise steckt und das scheint sich durch solche Prognosen zu erhärten. Vor diesem Hintergrund kann man sich schon fragen, womit Apple die Kunden bei ausbleibenden echten Innovationen noch locken möchte. Das neue Design war es ja zumindest letztes Jahr schon mal nicht.

Das iPhone SE 3 kommt im März

Die erste Keynote des Jahres 2022 wird Apple wohl abermals virtuell abhalten, hier die Details. Auf der Veranstaltung soll vor allem das neue iPhone SE vorgestellt werden. Es wird wohl aussehen, wie jetzt auch, sprich nach einem iPhone SE eben. Dass 5G und der A15 drin stecken, wird man nicht sehen. Dennoch glauben manche Beobachter, dass eine Milliarde Android-Nutzer sich dieses iPhone kaufen werden – ich nicht.

Neue Apps fürs neue Jahr

Gute Vorsätze überleben zwar meist nicht die ersten Tage des neuen Jahres, bei einigen wenigen aber dann doch. Genau für diese Leser hat unser Autor einen AppSalat zusammengestellt, der Apps versammelt, die dabei helfen, gute Vorsätze auch einzuhalten, hier dazu mehr.

Die Luca-App ist und bleibt ein Datenschutzunfall

Die Luca-App kostet Bund und Länder hohe Millionensummen und spielt diese nicht in Form eines wie auch immer gearteten Gegenwerts ein. Im Gegenteil: Die jüngste Fehlleistung im Zusammenhang mit der App hat sich die Mainzer Polizei geleistet, als sie Personendaten für ihre Ermittlungen nutzte. Genau vor solchen Entwicklungen warnten die Kritiker der App schon seit ihrer Einführung.

Inzwischen wird die Verwendung der App auch aus der Politik kritisiert. Mit FDP und Grünen sind schon zwei Parteien der Ampel ins Lager der Luca-Kritiker gewechselt. Tatsächlich sollte man die App nicht nutzen, wenn man am Datenschutz – speziell Schutz der eigenen Daten – interessiert ist.

Und ach ja: Das iPhone wurde gestern vor 15 Jahren vorgestellt. Seitdem hat sich einiges getan, möchte ich meinen. Ob es noch einmal ein solches Next Big Thing geben wird… Ich schließe hierauf keinen Wetten ab.

Damit darf ich euch einen entspannten Tag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.