Home » Apple Watch » Apple Watch entsperrt nicht mehr bei iPhone-Entsperrung? Ihr seid nicht allein

Apple Watch entsperrt nicht mehr bei iPhone-Entsperrung? Ihr seid nicht allein

Apple hat mit iOS 14.7 einen neuen Bug eingeführt, der die Entsperrung der Apple Watch durch das Entsperren des iPhones verhindern kann. Dieses Problem wird wohl in recht kurzer Zeit mit einem weiteren Update gelöst werden müssen, erste Anzeichen hierfür sind bereits gesichtet worden. Seid ihr von dem Problem auch betroffen?

Mit dem gestern Abend erschienen Update auf iOS 14.7 hat Apple nicht nur die Unterstützung der neuen externen MagSafe-Batterie, sondern auch einen frischen Fehler eingeführt: Dieser führt dazu, dass sich die Apple Watch eines Nutzers nicht mehr entsperren lässt, indem das gekoppelte iPhone mit Touch ID entsperrt wird.

Apple hat inzwischen eingeräumt, dass dieses Problem vereinzelt bei Nutzern einer Apple Watch auftritt.

Offenbar nur Touch ID-iPhones betroffen

Dieser Bug tritt offenbar tatsächlich nur bei iPhones mit Touch ID auf, wie Apple in einem entsprechenden Supportdokument schreibt. In diesen Fällen muss der Nutzer an der Apple Watch den Code eingeben, um diese zu entsperren. Ihr wisst den Code eurer Apple Watch nicht mehr?

Das ist Pech, in diesem Fall muss die Apple Watch neu eingerichtet werden. Pech haben auch alle Nutzer, deren iPhone durch ein MDM-Profil verwaltet wird und mit dem eine Apple Watch gekoppelt ist, die über einen komplexeren Code geschützt wird. Hier hilft nur, den Administrator zu bitten, diesen Code zu entsperren.

Im Anschluss muss die Uhr entkoppelt und neu eingerichtet werden. Dieser Bug wird laut Apple mit einem Update behoben, diese Aktualisierung wird wohl die Versionsnummer auf iOS 14.7.1 heben, entsprechende Einträge in Logdateien verschiedener Webseiten sind bereits entdeckt worden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch entsperrt nicht mehr bei iPhone-Entsperrung? Ihr seid nicht allein"

  1. jahescho94 20. Juli 2021 um 20:58 Uhr ·
    Läuft alles bei mir
    iLike 2
  2. Stanger 20. Juli 2021 um 20:59 Uhr ·
    Keine Probleme bei mit läuft super
    iLike 2
  3. Pfagi 20. Juli 2021 um 20:59 Uhr ·
    Auch alles bestens bei mir 👍🏼
    iLike 2
  4. Nate134 20. Juli 2021 um 21:00 Uhr ·
    iPhone 12 Pro: Kein Problem mit dem Entsperren!
    iLike 2
  5. Seven 20. Juli 2021 um 21:03 Uhr ·
    FaceID IPhone und trotzdem dieser Bug.
    iLike 0
  6. Catweazle 20. Juli 2021 um 21:04 Uhr ·
    Soll noch mal irgend jemand über Face ID meckern. Ohne Home-Taste kann eben auch Vorteile haben, hihi!
    iLike 1
  7. Apfelbaum 20. Juli 2021 um 21:15 Uhr ·
    iPhone 12 pro max mir face ID und entsperren meiner watch5 geht nicht mehr 🙁
    iLike 2
  8. Ortega 20. Juli 2021 um 21:22 Uhr ·
    Wie lächerlich ist das. Nach wochenlanger Betaphase schleichen sich solch banale Fehler ein. Vorallem neue Bugs. Was läuft da wirklich schief beim teuersten Unternehmen der Welt.
    iLike 14
    • Stefan 20. Juli 2021 um 22:15 Uhr ·
      Irgendwie seit 14.6 ist da der Wurm drin
      iLike 0
  9. Glogi 20. Juli 2021 um 21:59 Uhr ·
    AW 6 mit IPhone 11 Pro Watch entsperrt nicht mehr.
    iLike 3
  10. uwestanger 21. Juli 2021 um 10:37 Uhr ·
    Bei mir läuft alles bestens mit iOS 15 ist kein Fehler
    iLike 0
  11. Sly12 21. Juli 2021 um 13:49 Uhr ·
    Iphone 12 ProMax, Apple Watch 5 funktioniert tadellos. Seltsam dass es bei einigen scheinbar nicht geht.
    iLike 0
  12. o-Bandit 23. Juli 2021 um 05:45 Uhr ·
    iPhone XR und bei mir gehts nicht mehr ! Echt nicht schön ! 😔
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.