Home » Betriebssystem » Apple verteilt Beta 10 von macOS Big Sur an Entwickler

Apple verteilt Beta 10 von macOS Big Sur an Entwickler

Apple hat heute Abend macOS Big Sur Beta 10 an die Entwickler verteilt. Nach wie vor ist unklar, wann die finale Version für alle Nutzer veröffentlicht wird. Beta 10 folgt zwei Wochen auf die Freigabe der neunten Beta und vier Monate nach Vorstellung der neuen Version.

Apple hat heute Abend eine weitere Beta an alle Entwickler verteilt. macOS Big Sur liegt jetzt in der zehnten Testversion vor. Big Sur Beta 10 folgt zwei Wochen auf die Freigabe der vorangegangenen Beta 9. Welche Änderungen oder Neuerungen hierin eingeflossen sind, bleibt unklar, es dürfte sich allerdings nur noch um weitere Optimierungen von Performance, Stabilität und Sicherheit handeln.

Noch immer kein Starttermin für macOS Big Sur

Der Beta-Test von macOS Big Sur ist ein ausführlicher Testlauf. Das ist aber auch gut so, niemand möchte ein noch fehlerhaftes Betriebssystem in der produktiven Arbeit.

macOS Big Sur bringt unter anderem ein neues Design, eine neue Nachrichten-App und neue Funktionen wie ein Kontrollzentrum. Wann es aber in einer finalen Version für alle Nutzer zum Download bereitgestellt wird, ist noch immer nicht klar – mutmaßlich eine Frage von Wochen. Die Public Beta für freiwillige Tester dürfte ebenfalls bald aktualisiert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple verteilt Beta 10 von macOS Big Sur an Entwickler"

  1. macer 14. Oktober 2020 um 21:08 Uhr ·
    Ein Milliarden Konzern bekommt es nicht fertig ein Betriebssystem ohne fehler zu kreieren. Weder für iphone/ipad noch für mac. Peinlich das ganze
    iLike 2
  2. 14. Oktober 2020 um 21:10 Uhr ·
    Zusammen mit dem Mac Event im November 😛
    iLike 4
  3. Nick 14. Oktober 2020 um 21:23 Uhr ·
    Wann kommt denn der neue Apfelplausch? :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.