Home » iCloud / Services » Apple TV+: „Emancipation“ mit Will Smith auf 2023 verschoben: – das ist der Grund

Apple TV+: „Emancipation“ mit Will Smith auf 2023 verschoben: – das ist der Grund

Die diesjährige Oscarverleihung konnte mit einem zweifachen Novum glänzen: Erstmalig wurde mit „CODA“ ein Film mit dem Oscars für den besten Film ausgezeichnet, der von einem Streaminganbieter produziert wurde. Zweitens gab es eine körperliche Auseinandersetzung auf der Bühne, zwischen dem Komiker Chris Rock und dem Schauspieler Will Smith. Diese hat für die Hollywood-Größe nun weitere Folgen.

„Emancipation“ wird auf 2023 verschoben

Der Film „Emancipation“ mit Will Smith in der Hauptrolle wurde mit Spannung für 2022 auf Apple TV+ erwartet. Nach seinem Aussetzer bzw. dessen Ohrfeige gegenüber Chris Rock scheint der Streamingdienst die Ausstrahlung des Films nun auf 2023 verschieben zu wollen. Dies berichteten verschiedene Insider dem Branchenblatt Variety. Führungskräfte bei Apple diskutieren zwar, ob es nicht doch eine Möglichkeit für eine Ausstrahlung im Herbst geben könne, doch dies sei höchst ungewiss. Der sorgsam auf sein Image bedachte Konzern dürfte über den Vorfall nicht wirklich amused gewesen sein.

Was war passiert?

Über die Ehe zwischen Will SMith und Jada Pinkett Smith gibt es seit einigen Jahren diverse anhaltende Gerüchte, die wir hier nicht weiter kommentieren wollen. Fakt ist aber, dass Chris Rock diesen Umstand schon diverse Male aufgriff, um sich darüber zu amüsieren. Während der 94. Oscarverleihung ging es um die Kurhaarfrisur von Jada Pinkett Smith (und nicht, wie zunächst fälschlich von uns angegeben, einen Seitensprung) und trotz mehrmaligem Reinrufen von Smith wollte der Comedian nicht locker lassen – was zur bekannten Szene führte. Infolgedessen wurde Will Smith für die kommenden zehn Jahre bei den Oscars ausgeladen und darf auch keinerlei anderweitige Veranstaltungen besuchen, die von der Academy abgehalten werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+: „Emancipation“ mit Will Smith auf 2023 verschoben: – das ist der Grund"

  1. Das Ich 9. Mai 2022 um 11:00 Uhr ·
    Das ist falsch. Es ging nicht um einen Seitensprung, sondern um die Kurzhaarfrisur seiner Frau, die sie aufgrund einer Krankheit trägt. Auch gab es kein mehrmaliges Reinrufen von Smith vor dem Vorfall, sondern erst danach. Schlecht recherchiert.
    iLike 11
  2. sonnydc43 9. Mai 2022 um 11:12 Uhr ·
    Ich mag Apple ja sehr ,aber Apple hält dich auch an jedem scheiss auf obwohl es zum Teil mehr schaden in eigenen Reihen gibt !amerikaner führen seit Jahrzehnten Krieg und unterstützen jede Kriegshandlung des eigenen Militärs aber wehe einer verteilt im TV EINE OHRFEIGE
    iLike 2
  3. MalleRalle 9. Mai 2022 um 18:34 Uhr ·
    Natürlich ist eine öffentliche Ohrfeige kritisch zu bewerten, allerdings verteilen die Hollywood Stars in ihren Filmen mehrere Dutzend Fausthiebe. Dann auch hier kritisch, wenn man in beiden Fällen an die Jugend denkt. Andererseits darf auch ein Lästermaul (Comedian) nicht ungehemmt Leute auf die Schippe nehmen. Denkt man hier an die Jugend, muß man sich überhaupt nicht über diesen oder jenen Shitstorm im Netz wundern. Die Sanktionen gegenüber Herr Smith sind in meinen Augen erheblich überzogen. Vielleicht denken alle noch mal nach. Gute Zeit + Weltfrieden
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.