Home » Gerüchte » Apple soll Touch ID-iPad mit Mini-LED-Display und eigenen Spielecontroller entwickeln

Apple soll Touch ID-iPad mit Mini-LED-Display und eigenen Spielecontroller entwickeln

iPad Air - Apple

Apple hat angeblich noch ein weiteres iPad mit Touch ID in der Pipeline. Es soll allerdings bereits ein voll-flächiges Display besitzen. Auch einen Spielcontroller soll Apple entwickeln, der könnte in Kombination mit Apple Arcade vermarktet werden, diesbezüglich sind allerdings noch Fragen offen.

Apples iPad-Portfolio könnte in Bälde einen weiteren Neuzugang verzeichnen. Auf Twitter äußerte sich hierzu nun ein Leaker, der in der Vergangenheit bereits eine gewisse Treffsicherheit bewiesen hat. Er spricht jetzt von einem iPad mit einem randlosen Display, aber ohne Notch. Es soll daher auch ohne Face ID, sondern mit einem klassischen Touch ID-Sensor kommen. Wie genau das realisiert werden könnte, ist noch fraglich, allerdings wäre ein neuerliches Update des Einsteiger-iPads oder auch des iPad Air durchaus denkbar.

Bringt Apple einen eigenen Gamecontroller?

Weiter hat der Leaker auch einen angeblichen Spielcontroller ins Gespräch gebracht, der bei Apple entwickelt werden soll. In dieser Hinsicht waren bis jetzt kaum Gerüchte zu vernehmen gewesen, es ist auch fraglich, ob Apple sich hier versuchen möchte. Der Start von Apple Arcade könnte in dieser Sache in Cupertino allerdings zu neuer Kreativität auch weitere Gaming-Produkte betreffend geführt haben. Auch bringt die Quelle abermals einen Mac mit ARM-Prozessor aus Apples eigener Entwicklung ins Spiel, ein solches Produkt wird von Beobachtern mit besonderer Spannung erwartet, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten, könnte ein ARM-Mac gegen Ende des Jahres vorgestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple soll Touch ID-iPad mit Mini-LED-Display und eigenen Spielecontroller entwickeln"

  1. fabi90 20. April 2020 um 15:46 Uhr ·
    Ich warte auf den nächsten MacBook Air mit Apple Prozessor und neuem Lüfter. Das Kühlsystem vom jetzigen Air ist nicht gut.
    iLike 1
    • GeneralMotors 20. April 2020 um 17:06 Uhr ·
      Es geht hier um iPads
      iLike 5
      • fabi90 20. April 2020 um 18:11 Uhr ·
        Dann les mal richtig. Es geht auch um einen MacBook mit ARM Prozessor
        iLike 1
      • Friedhelm 21. April 2020 um 08:19 Uhr ·
        Dafür kannst du nicht schreiben!
        iLike 0
      • Thomas 20. April 2020 um 23:23 Uhr ·
        Kannst du nicht lesen? Es geht um „einen“ MacBook, du Kretin! ;-)
        iLike 1
  2. Hoffi96 21. April 2020 um 10:48 Uhr ·
    Wenn Apple Mini LED erst beim Air bringen würde als bei den Pros wäre das schon komisch. Und dann zwei Authentifizierungsmethoden ich weiß nicht. Entweder die behalten die Linie bei und die nicht Pros sind halt die etwas altbackenen Geräte oder führen eine klare Linie ein aber das ist irgendwie Apple untypisch
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.