Home » Apple » Apple registriert neue iPads und Macs in eurasischer Wirtschaftsdatenbank

Apple registriert neue iPads und Macs in eurasischer Wirtschaftsdatenbank

iPad Pro und Apple Pencil

Fünf neue iPads und Macs wurden in einer eurasischen Wirtschaftsdatenbank registriert. Apple dürfte diese Modelle in nächster Zeit auf den Markt bringen. Über ihre Eigenschaften lässt sich noch spekulieren.

Wieder einmal ist es die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission, die Zeugnis von im Anflug befindlichen Apple-Produkten ablegt.

Die Einträge deuten auf neue iPads hin, zuletzt wurde bekanntlich häufiger über die zu erwartenden Updates von Apples Tablet gesprochen.

Auch der Mac ist für ein Upgrade anstehend und es wurden auch fünf neue Modelle registriert. Der Marktstart erfolgt dann üblicherweise innerhalb einiger Monate. Doch verraten die Einträge über die Modellbezeichnungen hinaus recht wenig, dennoch kann man aus dem wenigen ein wenig mehr schließen.

Neues MacBook und iPad Pro?

Die jüngst entdeckten Macs tragen die Bezeichnungen A1931, A1932, A1988, A1989 und A1990. Daraus kann man schließen, dass Apple hier das bereits erwartete Update für das MacBook Pro in Vorbereitung hat, das möglicherweise mit einem bis dato noch nie in Notebooks gesehenen QuadCore-Coffee Lake-Prozessor kommt, wie wir gestern berichteten.

Sodann könnte auch das spekulative 13-Zoll-MacBook mit Retina-Display unter den Neuanmeldungen sein, mit dem Apple ein neues Einsteiger-Modell positionieren könnte.

Beim iPad fällt die Deutung schwerer. Die Modelle mit den Bezeichnungen A1876, A2013, A1934, A1979 und A2014 könnten die erwartete Neuauflage des iPad Pro beinhalten.

Allgemein wird ein Wegfall des Home-Buttons und der Einzug von Face ID erwartet, erst kürzlich tauchte ein interessantes Konzept auf, das zeigt, wie so etwas aussehen könnte..

Etwas überraschend sollen die Modelle mit iOS 11 und macOS High Sierra ausgeliefert werden. Welchen Hintergrund das hat, ist unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.