Apple Pencil: Morgen Neuauflage mit Tipp- und Wisch-Gesten und magnetischer Halterung?

iPad Pro und Apple Pencil

Der Apple Pencil wird womöglich wirklich morgen aktualisiert. Dabei wird er dann vielleicht auch etwas mehr lernen als nur eine schnellere Kopplung mit anderen Geräten, glaubt ein bekannter Leaker.

Morgen steigt das Apple-Event in New York. Quasi sicher ist ein neues iPad Pro 2018 mit Face ID, doch wurde zuletzt auch über einen neuen Apple Pencil spekuliert.

Dieser sollte, so behaupteten frühere Gerüchte, sich schneller mit kompatiblen Geräten in der Umgebung koppeln, doch das ist womöglich nicht alles.

Der bekannte Leaker Ben Geskin, vorwiegend aktiv auf Twitter, hat eben dort neue Gerüchte über den überarbeiteten Apple Pencil 2018 in die Welt entlassen.

Magnetisch befestigt und mit Wisch-Gesten

Danach habe der neue Stift die Möglichkeit, über neue Tipp— und Wisch-Gesten gesteuert zu werden, die vom Benutzer seitlich am Pencil appliziert werden.

Damit könnte man etwa gestalterische Mittel beim Zeichnen regulieren.

Weiterhin solle das Design etwas minimalistischer ausfallen als beim aktuellen Apple Pencil, so Geskin.

Interessant ist zudem seine Annahme, der neue Apple Pencil werde magnetisch seitlich am neuen iPad Pro 2018 befestigt werden können.

Es wäre damit auch möglich, dass der Stift auf diese Weise auch geladen wird, denn der Leaker spricht zudem auch noch von einer neuen Lademehtode für den Apple Pencil.

Dennoch, noch ist alles Spekulation.

Morgen um diese Zeit wissen wir schon deutlich mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Pencil: Morgen Neuauflage mit Tipp- und Wisch-Gesten und magnetischer Halterung?"

  1. mplus 30. Oktober 2018 um 11:25 Uhr ·
    Geldmaschine
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.