Home » Apple » Apple Pay ist in Tschechien und Saudi Arabien gestartet

Apple Pay ist in Tschechien und Saudi Arabien gestartet

Apple Pay

Apple Pay ist in zwei weiteren Ländern an den Start gegangen. Der Dienst ist jetzt auch in Saudi Arabien und Tschechien verfügbar. Damit sind nun knapp 30 Länder von Apple für seinen Bezahldienst erschlossen worden.

Apple Pay expandiert weiter und diesmal haben wir in Deutschland nicht die frustrierende Situation, den Start in einem weiteren Land zu betrachten, während wir selbst weiter leer ausgehen. Doch ab heute können auch unsere Nachbarn in Tschechien mit Apple Pay bezahlen. Ein Start von Apple Pay dort hatte sich bereits gerüchteweise in den letzten Wochen angedeutet. Unterstützt wird der Zahlungsdienst dort von den örtlichen Sparkassen, ganz anders als hier. Weitere Kooperationspartner sind Twisto und die Airbank. Im Handel sind wiederum verschiedene Supermarktketten und andere Geschäfte mit dabei, die Zahl der Verkaufspunkte, die Apple Pay unterstützen, ohne dass damit geworben wird, dürfte aber auch in Tschechien deutlich höher sein.

Start von Apple Pay auch in Saudi Arabien

Ferner hat Apple den Dienst heute auch in Saudi Arabien an den Start gebracht. In dem Land, das kürzlich noch in Zusammenhang mit Apple in eher unangenehmer Weise Schlagzeilen gemacht hatte, können Kunden der Riyad Bank und von der Al-Rajhi Bank Apple Pay nutzen.

Apple Pay in 29 Ländern

Damit hat Apple Pay jetzt 29 Länder erreicht. Der Dienst hat inzwischen weite Teile Europas erschlossen und ist endlich auch in Deutschland, wo allerdings noch eine überschaubare Anzahl von Banken Apple Pay unterstützt. 2019 sollen aber weitere Institute hinzukommen, unter anderem die DKB im Frühsommer. Auch ING fehlt noch auf der Liste. Die Sparkassen repräsentieren einen großen Brocken der deutschen Bankkunden und es gibt auch grundsätzliches Interesse, denen Apple Pay anzubieten, bis das aber tatsächlich geschieht, können noch Jahre vergehen. Bei den Volksbanken sieht es noch schlechter aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay ist in Tschechien und Saudi Arabien gestartet"

  1. James 19. Februar 2019 um 10:17 Uhr ·
    Cool, nur in Deutschland noch nicht… ach doch, wird leider nur von viel zu wenigen Läden unterstützt… Rewe, Marktkauf, Famila
    iLike 0
    • Luis 19. Februar 2019 um 10:24 Uhr ·
      Überall, wo du Kontaktlos zahlen kannst gibt es doch ApplePay… so wenig sind das doch gar nicht!
      iLike 11
      • helios 19. Februar 2019 um 13:56 Uhr ·
        Das Blöde ist aber, du kannst nicht einfach ohne Geldbeutel losziehen und shoppen gehen. So weit sind wir in D leider noch lange nicht. Gerade in kleineren Läden (keine Ketten) und in Restaurants, Cafés/Bäckereien stehst du ohne Bares dumm da. Von daher bleibt es ein netter Zusatz, aber leider auch nicht mehr.
        iLike 1
      • adhoc 19. Februar 2019 um 15:11 Uhr ·
        Überall wo „kontaktlos“ geht UND KREDITKARTEN (Mastercard, Visacard) AKZEPTIERT WERDEN!
        iLike 1
    • Ralf 19. Februar 2019 um 10:26 Uhr ·
      Also ich habe noch KEIN Geschäft erlebt, wo es nicht geht. Rewe, Edeka, Apotheke, Bäcker, Müller, Rossmann, MC Donalds, Aldi, Lidl…
      iLike 4
      • J.C. 19. Februar 2019 um 13:49 Uhr ·
        Bei VMarkt klappt es nicht
        iLike 0
      • J.C. 19. Februar 2019 um 13:51 Uhr ·
        Ich musste mein Handy wegstecken und die Karte rausholen!! War sooooo erniedrigend….
        iLike 0
      • adhoc 19. Februar 2019 um 15:14 Uhr ·
        Beim V-Markt habe ich in der Firmenzentrale nachgefragt, da in Apple Karten der V-Markt mit „akzeptiert Apple Pay“ ausgezeichnet wird. Die Antwort war, daß keine Kreditkarten akzeptiert werden, aus Kostengründen, nur Girokarten, die auch kontaktlos. Ich zahle dort immer so!
        iLike 0
      • Lars 19. Februar 2019 um 13:50 Uhr ·
        Geht da überall. Außer Bäcker .. aber dass man da bar zahlen muss, daran sollte man sich irgendwann gewohnt haben.
        iLike 1
      • adhoc 19. Februar 2019 um 15:18 Uhr ·
        Bei unserem Bäcker geht kontaktlos mit Giro und Kreditkarte! Ich kann hier im Ort fast überall kontaktlos zahlen, zumindest mit Girokarte, ggf. mit Reinstecken. Bei den bekannten Geschäften (Aldi usw.) auch mit Apple Pay.
        iLike 0
  2. mplus 19. Februar 2019 um 12:07 Uhr ·
    Tschechien…..
    iLike 0
  3. Attila 19. Februar 2019 um 13:18 Uhr ·
    Toll ich bin bei der Sparkasse.. 🤨
    iLike 0
  4. Fred 19. Februar 2019 um 15:33 Uhr ·
    Wir sollten den digitalen Zahlungsdiensten nicht blindlings hinterherrennen. Klar ist es praktisch mit seiner Uhr etc. bezahlen zu können. In gar nicht mal so ferner Zukunft wird dies aber zur Abschaffung des Bargeldes führen und somit zum totalen Überwachungsstaat. Dann bekommst einen Brief von der Krankenkasse: „Sehr geehrter Herr Mustermeier, sie waren diesen Monat 5x bei McDonalds und 10x in einer Metzgerei. Aufgrund ihrer ungesunden Lebensweise müssen wir leider Ihren Beitrag um 50% erhöhen. Ihr Bierkonsum ist ebenfalls sehr hoch……..“
    iLike 0
  5. sabo 19. Februar 2019 um 16:33 Uhr ·
    Na endlich
    iLike 0
  6. Apfelbaum 19. Februar 2019 um 16:44 Uhr ·
    Kann ich mit nem deutschen ApplePay auch im Ausland mit Handy, also in Frankreich und jetzt in Tschechien bezahlen? Oder funktioniert das nur innerhalb Deutschlands?
    iLike 0
  7. 88gugus88 19. Februar 2019 um 18:09 Uhr ·
    Tschechien ? Aha sehr interessant
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.