Die DKB wird ihre Kunden noch ein Weilchen auf Apple Pay warten lassen, darauf weist zumindest ein Tweet hin, der heute aus dem Umfeld der Bank abgesetzt wurde. Danach wird es nichts mit dem Start im Frühling.
Apple Pay ist zwar seit einigen Monaten in Deutschland verfügbar, doch die Expansion über die deutsche Bankenlandschaft zieht sich. Während mit der Comdirect schon eine größere deutsche Direktbank Apple Pay unterstützt, sind ING und DKB noch nicht dabei. Bei ING könnte es nun zumindest bald in Spanien losgehen, wie wir heute berichteten, dann hätte die Bank den Dienst schon in drei Märkten ausgerollt, während die DKB ihre Kunden wohl noch eine Weile warten lässt.
Start erst im Frühsommer?
Die Bank hatte bereits unmittelbar nach dem Start von Apple Pay in Deutschland damit begonnen, prominent in ihrer App und auf der Website darauf hinzuweisen, dass Apple Pay bald komme und man sich schon einmal für einen entsprechenden Infoservice registrieren könnte. So bald wird es dann aber wohl doch nicht gehen, wenn ein Tweet von heute stimmt.
Der kommt von Steffen von Blumröder, seines Zeichens Leider Leiter Regulatorik Management bei der DKB. Gefragt, was denn mit Apple Pay sei, twitterte er heute knapp: „Frühsommer“.
Frühsommer 😀 https://t.co/PmV6ico8lT
— Steffen von Blumroeder (@DKB_Regulatory) 17. Januar 2019
„Coming soon“ war dann wohl doch ein wenig voreilig oder man hat bei der DKB eine andere Vorstellung vom Vergehen der Zeit.
Immerhin, Kunden der Bank, die Apple Pay nutzen wollen, können sich glücklich schätzen, nicht bei der Sparkasse oder einer Volksbank zu sein, denn dort geht es wohl auf absehbare Zeit gar nicht voran.
3 Gedanken zu „Apple Pay bei der DKB: Frühsommer statt Frühling?“
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