Home » Deals » Apple Pay-Aktion: Mit DKB-Debitkarte zahlen und zehn Euro erhalten

Apple Pay-Aktion: Mit DKB-Debitkarte zahlen und zehn Euro erhalten

Die Deutsche Kreditbank hat in den letzten Monaten viele Kunden nachhaltig verärgert und versucht aktuell, wieder für bessere Stimmung zu sorgen. Grund des Anstoßes ist zugleich der Aufhänger für die laufende Aktion: Kunden können zehn Euro mitnehmen.

Die Deutsche Kreditbank DKB war lange Jahre bei Bankkunden beliebt, Grund war ihre kostenlose Visa-Kreditkarte. Damit ist es aber inzwischen vorbei: Die Karte kostet inzwischen 2,49 Euro im Monat und ist damit nicht mehr günstiger als vergleichbare Karten von Filialbanken. An die Stelle der kostenlosen Kreditkarte ist eine kostenlose Debitkarte getreten, die bei den Kunden allerdings auf breite Ablehnung stößt, wenn man in die sozialen Medien schaut.

Grund ist nicht nur, dass die neuen Karten bei vielen Kunden schlicht nicht funktionieren, sondern auch der Umstand, dass die Debitkarte eben keine echte Kreditkarte mehr ist, auch wenn sie von Visa ausgegeben wird. Umsätze werden direkt vom Konto gebucht, somit ist sie gerade international etwa bei der Buchung von Flügen, Hotels oder Mietwagen nicht sinnvoll nutzbar.

Die DKB hat für die Abschaffung der kostenlosen Kreditkarte ebenso Prügel bezogen, wie für das Marketing, das allzu durchsichtig versucht, den Kunden einen Nachteil als Vorteil zu verkaufen. Nun möchte man offenbar wieder Punkte machen.

Zehn Euro Bonus bei Debitkartennutzung

Die Nutzung der neuen Karte mit Apple Pay bringt Nutzern jetzt einen Bonus von zehn Euro. Dafür müssen die Kunden die neue Debitkarte für die Nutzung mit Apple Pay konfigurieren, was sich nur per Wallet-App erledigen lässt. Dann muss dreimal mit der Karte per Apple Pay bezahlt werden.

Das müsst ihr bis zum 25. April erledigen. Im Anschluss gibt es zehn Euro Cash aufs Konto. Die Aktion gilt nur für Kunden, die hierüber in den letzten Tagen oder Wochen per E-Mail informiert wurden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay-Aktion: Mit DKB-Debitkarte zahlen und zehn Euro erhalten"

  1. KA 20. April 2022 um 20:16 Uhr ·
    Die DKB-Aktion läuft bis zum 2.5.2022! Der 25.4. ist die Deadline der Visa-eigenen Cashback-Aktion (2% auf Kontaktloszahlungen bis 25€).
    iLike 1
  2. 20. April 2022 um 20:22 Uhr ·
    Für bestehende Kunden die das aktuell schon nutzen geht es nicht, oder?
    iLike 0
  3. Onkel Jürgen 21. April 2022 um 08:48 Uhr ·
    Meine Debit Karte ist immer noch nicht angekommen. Habe mir die Hanseatic Card geholt. Finanzfluss hat vor kurzem ein gutes Video zu den verschwenden CC gemacht. Sehr empfehlenswert
    iLike 1
  4. Gerhard 21. April 2022 um 09:15 Uhr ·
    Moin, ich bin trotzdem zufrieden mit der DKB. Das mit der Debitkarte machen wohl alle Banken nach und nach. Ist ja der neue Trend. Ich habe mich entschieden, die Visa Kreditkarte weiter zu behalten. 2,49€ ist zu verschmerzen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.