Home » Apple » Apple leakt eigenes USB-C-Dual-Port-Ladegerät

Apple leakt eigenes USB-C-Dual-Port-Ladegerät

Apple könnte in näherer Zukunft ein neues Dual-Port-USB-C-Ladegerät vorstellen. Es wäre der erste Charger seiner Art in Apples Lineup und könnte sich in der täglichen Nutzung als nützlich erweisen. Allerdings hat Apple den versehentlichen Leak umgehend eingefangen.

Hat Apple ein neues Ladegerät in der Pipeline? Es sieht ganz so aus. Denn das Unternehmen hatte unlängst selbst ein neues Netzteil geleakt. Kurzfristig waren Supportinformationen auf einer Apple-Website zu finden, die von der Seite 9to5Mac entdeckt worden waren.

Diese hatte Apple zwar umgehend wieder entfernt, doch es sie deuten darauf hin, dass der beschriebene Charger bereits fertig ist.

Apples mutmaßlicher Dual-Port-Charger könnte praktisch sein

Dieses Ladegerät lädt zwei Geräte per USB-C mit 35 Watt – für ein MacBook etwas mager, allenfalls ein MacBook Air lässt sich damit laden. Allerdings wäre ein solcher Charger praktisch, um etwa ein iPhone oder ein iPad oder eine Apple Watch zu laden. Das Gerät soll laut Apples Dokumentation auch Power Delivery unterstützen. Ein iPhone 13 kann so etwa mit bis zu 27 Watt geladen werden und die neue Apple Watch Series 7 lädt auch zügiger auf als ihre Vorgänger, wenn sie in der Stimmung ist.

Dieses neue Ladegerät könnte auf der Galliumnitrid-Technik basieren, die bereits von anderen Herstellern wie Anker lange genutzt wird und Apple erstmals und bis jetzt einzig am MacBook Pro 16 Zoll zum Einsatz bringt. Diese Netzteile sind kompakter und werden bei gleicher Leistung weniger heiß. Noch ist allerdings völlig offen, wann ein solcher Charger auf den Markt kommen könnte. Wie  zuvor berichtet, soll Apple ein neues Ladegerät in Vorbereitung haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple leakt eigenes USB-C-Dual-Port-Ladegerät"

  1. Klamur 9. April 2022 um 11:17 Uhr ·
    Ich habe nie verstanden warum an den inzwischen sehr leistungsfähigen Netzteilen nicht ohnehin mehre USBC Anschlüsse dran sind. Gerade mit dem 140w Netzteil vom MacBook Pro könnte ich alle meine iDevices mit Strom versorgen. Gleichzeitig.
    iLike 7
  2. Stanger 9. April 2022 um 11:22 Uhr ·
    Kaufe dir das von AUKEY das mit 190 Watt
    iLike 1
  3. Stanger 9. April 2022 um 11:24 Uhr ·
    Ich habe das von AUKEY und ein Verteiler dazwischen und lade alle meine Geräte
    iLike 0
  4. Stanger 9. April 2022 um 11:26 Uhr ·
    Ich lege meine Watch darauf mit null Prozent , und in 5 Minuten ist sie vollgeladen auch mein Handy ist ruckzuck voll und das iPad auch
    iLike 1
    • Gerni 9. April 2022 um 12:42 Uhr ·
      Ist das nicht schädlich für den Akku?
      iLike 3
    • GIBFEIN8 9. April 2022 um 20:52 Uhr ·
      5 Minuten voll ??????
      iLike 1
  5. f wir Pferd 9. April 2022 um 11:58 Uhr ·
    Wow 😮 was für diene Sensaaaaaation. Bin beim Artikel fast eingeschlafen 😴.
    iLike 1
    • mau 9. April 2022 um 13:40 Uhr ·
      Schade das du doch nicht eingeschlafen bist, dann müssten wir diesen Kommentar nicht lesen. 😢
      iLike 23

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.