Laptop Mag hat ihren 2019er Bericht für den Support Service verschiedener Laptop Marken publiziert. Apple schneidet sehr gut ab. Nämlich am besten aller Marken weltweit.
Obgleich Apples Mac Support wegen der schlechten Butterfly Tastaturen der neuen MacBooks unter harscher Kritik steht, muss man immer mal den Vergleich zur Konkurrenz ziehen. Und da sieht es eben sehr gut aus.
Mit 91 von 100 Punkten ist Apple damit das einzige Unternehmen, das über 90 im Laptop Mag Ranking von 2019 kam. Man schneidet vor allem im Telefon Support mit großem Abstand am besten ab. Apple führt die Liste schon seit Jahren an.
Key takeaways: Whether you’re seeking help with your MacBook on Twitter, via live chat or over the phone, Apple’s tech support agents are consistently speedy, knowledgeable and friendly. We just wish that the tech giant would offer troubleshooting support over Facebook.
Test Aufbau und Ergebnisse im Detail
Laptop Mag erstellt diese Liste mit einigen „Undercover Fällen“. Man gibt sich freilich nicht als Tester aus, sondern spielt echte Fälle durch und bewertet diese am Support. Bewertet werden der Telefon-Support, Social Media Auftritt und der Web-Support.
Bei Apple hängen Kunden im Durchschnitt nur 6 Minuten am Telefon bei einem Problem. Sowohl über Web, Social Media als auch am Telefon geht es extrem zügig, merken die Tester an. Allerdings stört es, dass kein Facebook Auftritt vorhanden ist.
Microsoft, Huawei und HP abgeschlagen
Interessanterweise finden sich einige bekannte Marken und große Firmen am ziemlichen Ende der Liste wieder. So muss sich Microsoft mit dem achten Platz zufrieden geben. Huawei schafft es nur auf die 9, HP immerhin auf die 7. Die drei schneiden für sich gesehen aber mit um die 64 Punkte ähnlich, wenngleich deutlich abgehängt, ab.
Ein positives Exempel ist Razer. Mit 88 Punkte ist man Apple als einziger auf den Fersen.
Hier die ganze Liste von Laptop Mag:
6 Gedanken zu „Apple führt bei Support Umfrage: Stimmt ihr zu?“
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