Apple führt bei Support Umfrage: Stimmt ihr zu?

Laptop Mag hat ihren 2019er Bericht für den Support Service verschiedener Laptop Marken publiziert. Apple schneidet sehr gut ab. Nämlich am besten aller Marken weltweit.

Obgleich Apples Mac Support wegen der schlechten Butterfly Tastaturen der neuen MacBooks unter harscher Kritik steht, muss man immer mal den Vergleich zur Konkurrenz ziehen. Und da sieht es eben sehr gut aus.

Mit 91 von 100 Punkten ist Apple damit das einzige Unternehmen, das über 90 im Laptop Mag Ranking von 2019 kam. Man schneidet vor allem im Telefon Support mit großem Abstand am besten ab. Apple führt die Liste schon seit Jahren an.

Key takeaways: Whether you’re seeking help with your MacBook on Twitter, via live chat or over the phone, Apple’s tech support agents are consistently speedy, knowledgeable and friendly. We just wish that the tech giant would offer troubleshooting support over Facebook.

Test Aufbau und Ergebnisse im Detail

Laptop Mag erstellt diese Liste mit einigen „Undercover Fällen“. Man gibt sich freilich nicht als Tester aus, sondern spielt echte Fälle durch und bewertet diese am Support. Bewertet werden der Telefon-Support, Social Media Auftritt und der Web-Support.

Bei Apple hängen Kunden im Durchschnitt nur 6 Minuten am Telefon bei einem Problem. Sowohl über Web, Social Media als auch am Telefon geht es extrem zügig, merken die Tester an. Allerdings stört es, dass kein Facebook Auftritt vorhanden ist.

Microsoft, Huawei und HP abgeschlagen

Interessanterweise finden sich einige bekannte Marken und große Firmen am ziemlichen Ende der Liste wieder. So muss sich Microsoft mit dem achten Platz zufrieden geben. Huawei schafft es nur auf die 9, HP immerhin auf die 7. Die drei schneiden für sich gesehen aber mit um die 64 Punkte ähnlich, wenngleich deutlich abgehängt, ab.

Ein positives Exempel ist Razer. Mit 88 Punkte ist man Apple als einziger auf den Fersen.

Hier die ganze Liste von Laptop Mag:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple führt bei Support Umfrage: Stimmt ihr zu?"

  1. marcxx 25. April 2019 um 17:07 Uhr · Antworten
    Apple ist auch super. Ich bin mittlerweile der Meinung lieber etwas mehr ausgeben und dafür was etwas gescheites bekommen. Ist auch besser für die Umwelt wie billig Schrott kaufen und gleich wieder entsorgen
    iLike 28
  2. Ich 25. April 2019 um 17:20 Uhr · Antworten
    Ich habe auch schon ab und zu den Apple Telefon-Support nutzen müssen. Zwar nie wegen dem MacBook, wenn man das Betriebssystem MacOS da nicht direkt mit dazuzählt, sondern wegen anderen Dingen (eben MacOS, iTunes und anderen Kleinigkeiten). Im Nachhinein konnte ich immer bei der anschließenden, per Mail verschickten Umfage die Höchstpunktzahl vergeben. Der Support ist bei Apple wirklich höchst seriös und professionell, die Mitarbeiter schon fast zu freundlich (Ja, sie haben vollkommen Recht, an Ihrer Stelle hätte ich deswegen auch angerufen …), das es einem schon fast unangenehm ist, aber die Floskeln müssen die halt bringen. Ich würde daher, im Allgemeinen auf den Support bezogen, vollkommen zustimmen.
    iLike 15
  3. Andreas 25. April 2019 um 17:29 Uhr · Antworten
    Ich bin auch total begeistert vom Support . Sie gehen immer mit einer Engelsgeduld und Ruhe , mit Sachverstand und Lösungsorientiert an meine Probleme ran . Daumen hoch dafür !!!!
    iLike 15
  4. Lucario 25. April 2019 um 17:38 Uhr · Antworten
    Außer der iTunes Store Support… da gibts schon ein paar Mitarbeiter, die einen am Keks gehen. Alle anderen sind wirklich äußerst seriös👍🏻
    iLike 1
  5. fujay 25. April 2019 um 19:19 Uhr · Antworten
    Der Support von Apple ist wirklich kaum vergleichbar. Auch einer der Gründe warum Smartphones Tablets und TV Box von Apple sind.
    iLike 4
  6. Tom 25. April 2019 um 21:06 Uhr · Antworten
    Bis auf meinen letzten Kontakt (Fall im Februar eröffnet, letzte Woche beendet), kann ich auch nur positives über den Apple-Support berichten.
    iLike 0