Apples geplante Kreditkarte dürfte auf dem Event am kommenden Montag vorgestellt werden. Die Karte soll sich besser in das Ökosystem des Unternehmens einfügen als Zahlungslösungen anderer Unternehmen, heißt es.
Vermutlich wird Apple auf dem Spring-Event, das am kommenden Montag stattfindet, auch seine Apple-gebrandete Kreditkarte vorstellen, das zumindest lässt ein Bericht des Wirtschaftsdienstes Bloomberg vermuten. Darin heißt es unter Berufung auf Quellen, die namentlich nicht genannt werden wollen, die Veranstaltung werde einen hohen Besucher haben. David Solomon, CEO von Goldman Sachs, soll nach Cupertino kommen.
Apple-Kreditkarte kurz vor dem Start
?
Ob dieser Tipp stimmt und ob der Chef-Banker des amerikanischen Geldhauses tatsächlich auf die Bühne steigen wird, ist natürlich nicht klar, falls aber ja, dürfte sicher sein, dass Apple die erwartete Kreditkarte unter eigenem Logo tatsächlich bringt. Goldman Sachs war bereits Fürher als möglicher Partner für ein solches Unterfangen genannt worden, Apfelpage.de berichtete. Die Apple-Kreditkarte soll Kunden mit speziellen Vorteilen und Bonusprogrammen locken, wie es bei anderen Co-Branding-Kreditkarten wie der Amazon-Visakarte auch der Fall ist.
Zudem soll Apple die Karte deutlich tiefer ins eigene Ökosystem integrieren als andere Karten. Was das genau bedeutet, ist noch unklar. Apple könnte etwa eine Art Visualisierung der eigenen Zahlungsverläufe bringen. Die Frage ist, ob die Karte zunächst oder auch dauerhaft nur in den USA angeboten werden wird oder auch von Kunden anderer Länder beantragt werden kann.
7 Gedanken zu „Apple dürfte Montag die Apple-Kreditkarte vorstellen“
Die Kommentare sind geschlossen.