Home » Apple » Apple Car echte Konkurrenz zu Tesla, sagt Morgan Stanley

Apple Car echte Konkurrenz zu Tesla, sagt Morgan Stanley

Die vergangenen Tage brachten frischen Wind in die Debatte rundum ein spekulatives Auto von Apple. Ein seriöser Reuters Bericht sprach von der Markteinführung im Jahre 2024 oder 2025, nun kommen Einschätzungen von bekannten Investorgruppen dazu.

Das Produkt könne eine echte Konkurrenz zu Tesla werden, eher noch als die Autos der bekannten Autobauer, schlussfolgern die Analysten bei Morgan Stanley. Das Bankhaus informierte Anleger laut einem 9to5mac Bericht mit ihre Einschätzungen zu den Gerüchten.

Apple hätte in letzter Zeit in fünf wichtigen Schlüsseltechnologien investiert, die für ein Auto wichtig sind: Prozessor, Akku, Kamera, Sensoren und Displays. Zudem kann man in den Bereichen Augmented Reality, Zahlungen und Gesundheit auf eine immer größere Erfahrung zurückgreifen. Nicht zuletzt bringe Apple einige Elemente als Unternehmen mit sich, um in der Automobilindustrie erfolgreich zu sein:

  • Zugriff auf viel Kapital
  • Attraktive Firma für die besten Talente der Welt
  • Erfolgreiches Hardware Design
  • Gutes Ökosystem
  • Services, die in Zukunft wichtig bei Autos sind

Apple possesses the key ingredients that we believe are critical to be successful in the future auto industry: Access to capital, an ability to attract and retain top talent, proven hardware design (from HMI to battery), and a rich ecosystem to leverage recurring subscription/service revenue. We believe the value of the services opportunity (MAU x ARPU) embedded in Internet-of-Cars (IoC) could potentially dwarf the auto business itself (units x price).

Morgan Stanley ist der Meinung, dass ein Zeithorizont von etwas mehr als vier Jahren realistisch sei für die Einführung eines Gefährtes von Apples. Damit ist man selbst unter seriösen und großen Analysten mittlerweile nicht mehr alleine. Die vergangenen Tage und Wochen haben die Apple-Car-Gerüchte wie kaum zuvor angefeuert, nachdem es eine länger Zeit still war rundum Project Titan.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple Car echte Konkurrenz zu Tesla, sagt Morgan Stanley"

  1. ohne Punkt und Komma 22. Dezember 2020 um 20:44 Uhr ·
    Wäre geil wenn es kein High Class Car wird. Also nicht übermäßig teuer als die von Tesla .
    iLike 5
  2. Mo 22. Dezember 2020 um 21:31 Uhr ·
    Die unterschiedlichen Klassen wird es geben ;-) Apple Car Mini, Apple Car, Apple Car Pro und Apple Car Max…..von Kleinwagen bis SUV wird alles dabei sein 😂😂😂
    iLike 24
  3. mikka84 23. Dezember 2020 um 06:53 Uhr ·
    Und Apple Car SE für den Massenmarkt
    iLike 12
    • Peter R. 23. Dezember 2020 um 14:37 Uhr ·
      Kilometerleistung des Akkus: 64 / 128 / 256 – Akkus nicht auswechselbar, aus Umweltschutz Gründen ohne Ladegerät und Ladekabel im Lieferumfang.
      iLike 12
  4. BennyMiles 23. Dezember 2020 um 23:56 Uhr ·
    Geile Kommentare, an alle ein like! :)
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.