Home » Featured » Apple-Brille wurde dem Vorstand vorgeführt: Rückt Markteinführung näher?

Apple-Brille wurde dem Vorstand vorgeführt: Rückt Markteinführung näher?

Apples Brille kommt voran: Das Gadget wurde nun dem Vorstandsteam vorgeführt. Das deutet darauf hin, dass eine Markteinführung näher rückt. Dennoch wird erwartet, dass zwischen der ersten Produktankündigung und dem Verkaufsstart einige Zeit liegen wird.

Apples Entwicklerteams kommen mit der Fertigstellung der ersten MR-Brille des Unternehmens wohl voran. Zuletzt wurde das fertige Produkt dem Vorstand vorgestellt, wie die Agentur Bloomberg berichtet. Das deutet darauf hin, dass eine Markteinführung zumindest in Reichweite ist.

Das Projekt hatte dem Vernehmen nach lange mit Rückschlägen zu kämpfen, Überhitzung war so wohl ein großes Problem. Die Anfänge indes waren mit haarsträubenden Schwierigkeiten verbunden, wie zuletzt Insider erzählten, Apfelpage.de berichtete.

Wann kommt die Brille auf den Markt?

Der Verkaufsstart der MR-Brille wird der aktuellen Prognoselage nach wohl nicht mehr in dieses Jahr fallen, obgleich eine Präsentation im Rahmen einer Preview durchaus erwartet wird. Diese könnte etwa im Herbst auf der großen Keynote erfolgen, auch die WWDC 2022 wäre ein möglicher Rahmen für die Präsentation von AR-Entwickler-SDKs.

Die Brille soll einige zentrale Funktionen erfüllen, so wird etwa das Streaming von Inhalten und die Durchführung virtueller Meetings genannt. Wie es weiter heißt, habe die Entwicklung des Betriebssystems der Brille in den letzten Monaten gute Fortschritte gemacht.
Erwartet wird ein Gadgets mit hochauflösenden Displays, das aber eher klobig daher kommt. Der Chip soll sehr leistungsfähig sein, möglicherweise auf dem Niveau des M1. Darüber hinaus sind wohl zahlreiche Kameras und möglicherweise weitere Sensoren verbaut. Der Preis wird sicher deutlich vierstellig sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple-Brille wurde dem Vorstand vorgeführt: Rückt Markteinführung näher?"

  1. Stanger 24. Mai 2022 um 13:34 Uhr ·
    So wie auf den Foto so sieht sie aus und nicht anders .
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.