Apple Arcade für 4,99 Dollar: Start schon im September?

Auch zu Apples neuem Spieledienst Apple Arcade gibt es inzwischen erste Preisinformationen. Danach wird der Dienst rund fünf Dollar monatlich kosten. Apple selbst hatte sich auch hierzu bis jetzt noch mit keinem Wort geäußert.

Apples neuer Spiele-Aboservice könnte für 4,99 Dollar im Monat angeboten werden, auf diese Information stießen nun Redakteure von 9to5Mac. Dieser Preis scheint mit Blick auf einen zunächst wohl eher noch übersichtlichen Katalog verfügbarer Spiele auch angemessen zu sein. Der ebenfalls zunächst kleine Katalog von Apple TV+ hat aber nichts daran geändert, dass Apple hier die üblichen 9,99 Dollar im Monat aufrufen möchte, wie wir gerade berichtet hatten.

Apple Arcade auch mit kostenloser Testphase

Wie bei solchen Diensten üblich, wird es wohl auch bei Apple Arcade eine kostenlose Testphase geben, diese soll einen Monat lang sein. Diese gibt es für Kunden auch bei Apple Music und das wird ach bei Apple TV+ der Fall sein. Während letzterer Dienst aber wohl erst im November startet, könnte Apple Arcade bereits in Bälde offiziell angekündigt und gestartet werden, nämlich schon auf dem September-Event anlässlich der Präsentation neuer iPhones und der Freigabe von iOS 13 für alle Nutzer.

In einer weiteren Meldung hatten wir zuletzt darüber berichtet, dass Apple-Mitarbeiter aktuell Apple Arcade bereits testen können. Hierfür mussten sie nach einem ebenfalls kostenlosen Test, der auf einen Monat befristet war, 0,49 Dollar im Monat zahlen.

Ob der nun entdeckte Preis auch endgültig ist oder von Apple noch einmal verändert wird, bleibt abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Arcade für 4,99 Dollar: Start schon im September?"

  1. Dani H. 20. August 2019 um 14:30 Uhr ·
    Schon wieder ein Abo Modell Dienst… also wenn Steam sowas irgendwann einführt dann ess ich nen Besen
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.