Apple TV+: Zehn Dollar/Monat für fünf Serien ab November?

Apple TV+ könnte für die üblichen zehn Dollar respektive Euro im Monat angeboten werden. Das initial verfügbare Angebot wird dabei aber möglicherweise mehr als übersichtlich ausfallen.

Bis jetzt waren Informationen zu den Preisen von Apples neuem TV-Dienst Mangelware. Es gab schlicht keinerlei Details, weil Apple sich hierzu überhaupt nicht geäußert hat. Das haben nun andere übernommen: Die Wirtschaftsagentur Bloomberg hat in einem Bericht nun erstmals konkrete Zahlen zu Apple TV+ genannt. Es bleibt aber hier fast zu hoffen, dass der Bericht sich irrt.

9,99 Dollar für fünf Sendungen

Nutzer fragten sich seit Ankündigung von Apple TV+, ob der anfangs eher kleine Katalog vielleicht auch einen kleinen Preis nach sich ziehen würde. So wird es wohl Disney mit seinem neuen Dienst Disney+ machen, der für 6,99 Dollar monatlich starten wird, wie wir gestern berichteten. – nicht so Apple: Stimmt der Bloomberg-Bericht, kostet Apple TV+ die üblichen 9,99 Dollar im Monat – für einen Dienst, der anfangs genau fünf Titel beinhaltet: Dies sind neben „The Morning Show“ noch die Neuauflage von „Amazing Stories“, das von Steven Spielberg verantwortet wurde, sowie die Mystery-Serie „See“ und „Truth Be Told“. Schlussendlich soll es noch eine Doku-Reihe namens „Home“ geben.

Apple TV+ wurde von Apple im März präsentiert

Eine kostenlose Testphase gibt es wohl und die wird auch nötig sein, weiterhin spricht Bloomberg noch von möglichen Bundle-Angeboten mit zusätzlichem iCloud-Speicher oder dem iPhone-Upgrade-Programm. Was davon es nach Deutschland schaffen wird, ist noch nicht klar.

Start im November

Interessant ist noch der Zeitplan: Nach dem  Bericht wird Apple TV+ im November starten. Das könnte bedeuten, Apple kümmert sich in einer weiteren Oktober-Keynote um eine konkretere Präsentation und adressiert auf der ersten Herbst-Keynote nur neue Hardware.
Schon länger war gemunkelt worden, Apple komme mit der Produktion der neuen Inhalte nicht schnell genug voran.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+: Zehn Dollar/Monat für fünf Serien ab November?"

  1. tannauboy 20. August 2019 um 09:48 Uhr ·
    Naja testen werd ich es mal, vermute aber mal, dass mir Amazon Prime Video (das ich sowieso „kostenlos“ erhalte) ausreicht.
    iLike 4
  2. Jabada 20. August 2019 um 09:49 Uhr ·
    Wenn dem so sein sollte muss aber sehr schnell neuer Content nachgereicht werden, sonst hat ein Großteil der Abonnenten im Probemonat die Serien die einem gefallen durchgeschaut und nur fürs nochmalige Ansehen werden aus meiner Sicht die meisten Abonnenten nicht 10 Dollar/Euro im Monat zahlen.
    iLike 5
    • neo70 20. August 2019 um 10:45 Uhr ·
      Gut Ding braucht Weile. Apple Music hat sich auch sehr gut entwickelt und wird weiterhin immer besser.
      iLike 8
  3. valuk 20. August 2019 um 11:11 Uhr ·
    Ich lasse das mal sein Pluto TV sollte man erwähnen
    iLike 3
  4. zodiac 20. August 2019 um 12:01 Uhr ·
    … kostenlose Testphase gibt es wohl… Ist doch gut möglich, dass die „Testphase“ auch dazu genutzt wird, um mit weiteren Sendungen – die vermutlich nach und nach zur Veröffentlichung anstehen könnten – nach-/aufzurüsten.
    iLike 1
  5. carstentrading 20. August 2019 um 12:04 Uhr ·
    Da wird von deutlich mehr kommen
    iLike 5
  6. Lucario 20. August 2019 um 12:34 Uhr ·
    Eine Verknüpfung von Apple TV mit Netflix wär halt auch sowas. Apple TV+ braucht auf jeden Fall auch Content von bereits existierenden Serien.
    iLike 2
  7. Jakob 20. August 2019 um 12:35 Uhr ·
    Wenn fünf Serien 10 Dollar kosten muss man ja fast hoffen das sie nicht noch mehr Serien bringen 😄
    iLike 4
  8. goekyi 20. August 2019 um 12:53 Uhr ·
    *Lach Für 5 Serien 10 € ………ja ne is‘ klar! :D
    iLike 2
  9. goekyi 20. August 2019 um 12:56 Uhr ·
    Disney + wird womöglich ohnehin den gesamten Streamingmarkt durcheinander wirbeln, allein schon mit mehreren angekündigten Star Wars -Serien (zu denen sich noch weitere dazu gesellen sollen) und das ganze für erstmal nur 6,99 $ wie man hört…..Apple……bitte nachmachen!!
    iLike 3
  10. Benjamin 20. August 2019 um 13:46 Uhr ·
    Der gesamte iTunes Film und Serienkatalog wird mit verfügbar sein.
    iLike 5
    • Torro 20. August 2019 um 14:31 Uhr ·
      Vermutung? Oder hast du noch mehr Infos?
      iLike 1
    • Steve 20. August 2019 um 15:39 Uhr ·
      Für USA vielleicht, aber nicht in Europa. Das ließe das hiesige Lizenzsystem und die Gema nicht zu, oder wäre ein Milliardengrab für Apple.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.