Home » Apple » App Store, iMessage und mehr gestört? Ihr seid nicht allein

App Store, iMessage und mehr gestört? Ihr seid nicht allein

iCloud - Apple

Aktuell klemmt es scheinbar in der iCloud. Verschiedene Dienste sind für einige Nutzer nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, Apples Systemstatus zeigt aber noch keine Störungen an. Habt ihr aktuell auch Probleme mit Apple-Diensten?

Apples iCloud hat vor den Feiertagen offenbar eine schlechte Zeit: Seit Anfang der Woche leidet die Wetter-App unter zeitweisen oder vollständigen Ausfällen, nun gesellen sich noch einige andere Dienste dazu.

So sind derzeit etwa der App Store, iMessage, Siri, die Kurzbefehle und – nach wie vor – die Wetter-App für viele Nutzer nicht erreichbar oder nur eingeschränkt nutzbar, wie auf Störungssammelportalen zu erkennen ist.

Was ist bloß in der iCloud los?

Apples Systemstatus-Seite zeigt aktuell noch keine Fehler an, doch sind die Berichte über eingeschränkte Nutzbarkeit der Apple-Dienste zahlreich genug, das Bild einer schlecht laufenden iCloud zu zeichnen.

Dass die Wetter-App so massive Störungen aufweist und das über Tage, war schon irritierend, dass nun noch andere Dienste hinzukommen, sorgt bei den betroffenen Nutzern für kaum mehr Begeisterung.

Seid ihr auch von den Ausfällen betroffen und wenn ja, was funktioniert bei euch nicht? Lasst es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "App Store, iMessage und mehr gestört? Ihr seid nicht allein"

  1. Torro 6. April 2023 um 14:16 Uhr ·
    Alles paletti hier. iOS 16.5 Public Beta.
    iLike 0
  2. AH 6. April 2023 um 14:57 Uhr ·
    Bei mir läuft alles, Wetter, iMessage, Mail, iCloud. Gehöre nicht zu den 1920 Personen die am Morgen einen angeblichen „massiven“ Ausfall gemeldet haben. Aber es gut Bescheid zuwissen, was in der Vergangenheit passiert ist. Aber ist schon erschreckend, dass ab ca. 7:00 Uhr die Fehlermeldungen gegen 0 gehen, das macht mir echt Angst…
    iLike 0
  3. Cassius 6. April 2023 um 21:03 Uhr ·
    Bei mir funktioniert alles. Nur der AppStore lädt die Inhalte etwas langsamer als sonst.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.