Home » Featured » #apnp: iOS & tvOS Beta | iPads | iPhone 5c | Exekutive iPhones | Apple Watch – #apnp vom 06.02.2018

#apnp: iOS & tvOS Beta | iPads | iPhone 5c | Exekutive iPhones | Apple Watch – #apnp vom 06.02.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Liebe Leser, es ist Dienstag, es ist kalt, gelegentlich soll es sogar schneien. Und das im Februar. Was das mit Apple zu tun hat? Das weiß ich leider auch nicht. Oh doch: Diese Informationen kommen aus der Wetter-App. Aber zurück zum wirklich Wichtigen: Willkommen beim #apnp vom 6. Februar 2018!

iOS 11.3 und tvOS 11.3 Beta 3

Apple hat heute mal wieder eine Beta in die Welt gesetzt. Eigentlich sind es gleich zwei Betas. Eine für iOS 11.3 und eine für tvOS 11.3. Wer sich darauf gefreut hat, dass auch macOS und tvOS etwas abbekommen: Sorry. Aber dafür gibt es jetzt den Akku-Gesundheitsstatus in den Einstellungen, wie Apple versprochen hat. Mal sehen, wer uns als erster von unangenehmen Wahrheiten berichten kann…

iPad verkauft sich prima

Kampf der Tablets – eigentlich ist es nur noch ein Kampf zwischen Apple und allen anderen. Das iPad kam nach Verkaufszahlen im vergangenen Jahr auf Platz 1, gefolgt von Samsung und Amazon. Das ist mittlerweile so ausgeartet, dass Apple im letzten Jahr mehr Tablets verkauft hat als Samsung und Amazon zusammen.

iPhone 5c: Upgrade bei Umtausch möglich

Erst will die Dinger niemand haben und dann gehen sie Apple auch noch aus – offenbar gibt es nicht genug iPhone 5c mit 16 GB Speicher, um Umtauschgelüste zu befriedigen und deshalb hat Apple seinen Service-Partnern nun die Erlaubnis erteilt, ein defektes iPhone 5c mit 16 GB gegen eines mit 32 GB zu tauschen. Also – wenn jemand eines hat, das noch Garantie hat. Oder gewillt ist, die Austauschgebühr zu zahlen.

Hände hoch oder ich ruf‘ Siri!

NYPD! FREEZE! Die Polizei in New York bekommt neue Dienst-Handys. Vormals haben sie Windows Phones verwendet, jetzt gibt es iPhones. Das wurde schon länger angekündigt und jetzt in die Tat umgesetzt: Die Polizisten dürfen jetzt ihre iPhone 7 und iPhone 7 Plus auspacken und in Betrieb nehmen.

Apple Watch mit Verkaufsrekord in 2017

Nicht nur das iPad hat sich dem Vernehmen nach erholt, nein auch die Apple Watch soll so erfolgreich wie nie gewesen sein. Das behaupten Analysten und orakeln, dass Apple im letzten Jahr 18 Millionen Stück verkauft hätte – das wären über 50% mehr als 2016. Allerdings sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen, denn Apple selbst nennt bekanntermaßen keine.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.