#apnp: iOS 11.2.5 Beta | Erneut Akku-Feuer | Apple-Drama | iCloud China | Akku-Wartezeiten – #apnp vom 11.01.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Hallo, mein Name ist Toni, und ich bin heute euer Host für den #apnp, allerdings müssen wir schnell machen, weil ich aufgehalten wurde und deshalb spät dran bin. Also lasst uns keine Zeit verlieren – willkommen beim #apnp vom 11. Januar 2018!

iOS 11.2.5 Beta 5

Apple hat heute, leicht überraschend, wieder eine Beta veröffentlicht, nämlich von iOS 11.2.5. Es handelt sich um die fünfte Vorabversion und es ist unklar, welche Änderungen es gibt. Aber manchmal ist es weniger, was jemand sagt, als was jemand tut, was verrät, was los ist – und da nur iOS ein Update bekam, stinkt das ein bisschen nach schwerwiegendem Bug.

The Bat', The Bat', The Bat' Is On Fire…

Wir haben euch ja schon über den Akku-Brand im Apple Store in Zürich erzählt. Aber ein Unglück kommt selten allein: Nun traf es einen Apple Store in Spanien. Warum das erstens überhaupt und zweitens schon wieder passiert, ist unklar, aber da die Herrschaften abermals den Brand mit Sand löschten, ist wie in Zürich bislang unbekannt – ein menschlicher Fehler ist aber nicht auszuschließen.

…we don't need no water, let the hm hm hm hm burn…

Apple mit eigener Dramaserie für Apple Music

Wer als Streaming-Dienstleister etwas auf sich hält, der muss exklusiven Content anbieten. Apple will das nun tun mit einer Dramaserie. Einen Moment lang habe ich schon gedacht, iOS 11 und macOS High Sierra werden verfilmt (hrhr)*, aber dem ist wohl nicht so. Es soll nämlich futuristisch sein. Und “See” heißen. Viel mehr ist nicht bekannt.

iCloud: Extrawurst für Chinesen

Chinesen haben nicht unbedingt die aller beste Anbindung über den großen Teich und deshalb sind Downloads und Cloud-Dienste mithin nicht so ganz sinnvoll nutzbar. Um das zu beheben, will Apple chinesische Nutzer umziehen – und zwar nach China. Ab kommendem Monat werden die Nutzer, die davon profitieren würden, umgezogen.

In Apple Stores: Akkus werden knapp

Apple tauscht ältere Akkus in diesem Jahr für 29 Euro, damit man nicht länger mit einem künstlich verlangsamten iPhone hantieren muss. Nun hat das Unternehmen zu verstehen gegeben, dass die Akkus knapp werden – und auch welche. Ratet mal: Es handelt sich um die vom iPhone 6, 6 Plus und 6s Plus. Wer hätte das gedacht? Die Akkus, die am ältesten sind (von denen, die an der Aktion teilnehmen) werden am häufigsten getauscht. Ach, hätte das doch nur jemand kommen sehen.

Aus der Redaktion: Roman war nie in Dänemark

Gestern beglückte meine Fotos-App mich mit einer interessanten Push-Nachricht: Ein neuer Rückblick „Dänemark – Deutschland August 2017“ stünde für mich bereit. Wirklich interessant, besonders weil ich letztes Jahr überhaupt nicht in Dänemark war, das Jahr zuvor auch nicht und eigentlich auch sowieso nur einmal in den letzten zehn Jahren, an das ich mich erinnern könnte. Damals bin ich mit einer Fähre und meinem Nokia N70 dort durchgefahren. Ein Klick auf die Nachricht brachte leider auch keine Klarheit: Plötzlich waren da gar keine vermeintlichen Urlaubsfotos, sondern nur meine letzten Aufnahmen.
Was war da los?

* = Disclaimer: Ich hatte den Gedanken beim Verfassen des #apnp spontan nach der Überschrift und ich schwöre, ich habe nicht einmal bis zu den Kommentaren gescrollt. Da mir das aber vermutlich niemand glauben wird: High Five für Jupp, der offenbar eine ganz ähnliche Idee hatte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail
Toni Ebert

4 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: iOS 11.2.5 Beta | Erneut Akku-Feuer | Apple-Drama | iCloud China | Akku-Wartezeiten – #apnp vom 11.01.2018"

  1. Apple'er 12. Januar 2018 um 01:15 Uhr · Antworten
    Fällt euch nichts neues ein? Sorry aber….. jedes Thema wird gefühlt 5mal neu interpretiert und Aufbereitet. Wenn es keine News gibt, dann bitte lieber gar nichts schreiben.
    iLike 4
  2. mik 12. Januar 2018 um 07:29 Uhr · Antworten
    Wer so gut & humorvoll schreibt darf gerne auch mal ne zusammenfassung der themen bringen!! Weiter so :-)
    iLike 5
  3. wiesnery 12. Januar 2018 um 13:47 Uhr · Antworten
    Sehr kurzweilig geschrieben 👌🏻
    iLike 0
  4. Tom 12. Januar 2018 um 23:02 Uhr · Antworten
    Finde ich auch! Wenn keine Zeit, dann eben auch kein Artikel.
    iLike 0