Home » Featured » #apnp: HomePod | iPhone 2018 | watchOS 4.3 | Apple und Samsung | iCloud | Eure Meinung ist gefragt! – #apnp vom 26.01.2018

#apnp: HomePod | iPhone 2018 | watchOS 4.3 | Apple und Samsung | iCloud | Eure Meinung ist gefragt! – #apnp vom 26.01.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Endlich Wochenende! Es ist Freitag und der #apnp von heute ist buchstäblich das letzte, was ich für Apfelpage schreiben werde … bis Montag jedenfalls. Also genießt diese Ausgabe, solange sie noch frisch ist. Am Wochenende geht es hier natürlich weiter mit frischem Content, also haltet euch bereit.

HomePod: Vorbestellung und Stromverbrauch

Heute ist die Vorbestellung des HomePod gestartet. Der smarte Lautsprecher kann seit heute in den USA, in Großbritannien und in Australien vorbestellt werden. Außerdem hat Apple den Umweltbericht für den HomePod vorgestellt und daraus geht hervor, dass der Lautsprecher bei Musikwiedergabe weniger Strom verbraucht als eine LED-Lampe.

iPhone 2018: Nur ein OLED-Modell?

Es bleibt spannend, was die Gerüchteküche zu sagen hat, denn nachdem Analysten sich im Grunde genommen einig sind, dass Apple so schnell von 5,8 Zoll weg gehen wird und ein größeres OLED-iPhone wenn dann zusätzlich ist, behauptet Digitimes nun, dass das neue OLED-iPhone ein großes wird und alle anderen LCD-Display bekommen.

watchOS 4.3: ohai, Mediathek

watchOS 4 hatte eine Funktion nicht mehr – das Durchsuchen der Musik-Mediathek des iPhones. Aber jetzt, da die erste Beta-Version von watchOS 4.3 da ist, können wir Entwarnung geben: Das Feature ist wieder da. In den Release-Notes stand das jedoch nicht – aber das liegt vor allem daran, dass in den Release-Notes überhaupt nichts stand.

Chips: Apple und Samsung kaufen den Markt leer

Es gibt genau zwei große Firmen, die die Top-Liste der Chip-Käufe weltweit anführen. Jedenfalls zwei, die in der selben Region agieren. Nämlich Samsung und Apple. Und das soll ein Problem sein: Da die beiden Großmächte den Markt leerkaufen, werden Halbleiter für andere teurer. Und das könnte auch der Kunde zu spüren bekommen. Besonders bei NAND-Speicherchips soll man das merken.

iCloud ist schon im Wochenende

„Hey Siri!“
„…“
„Siri?“
„… mmmmh, ich habe Wochenende!“

So ungefähr sah der Freitagnachmittag in Cupertino, oder besser gesagt in der iCloud aus. Denn da ging bei vielen Diensten nichts mehr. Gut, das ist zu viel gesagt. Es gab Störungen. Aber schlimm genug. Und das zum Wochenende. Falls es Apple tröstet: Entertain ging auch nicht.

Aus der Redaktion: Ihr seid Apfelpage

Heute ist sogar mal etwas passiert in der Redaktion. In Slack hieß es, wir könnten uns doch verstärkt um Smart Home kümmern – jetzt, wo HomeKit nützlich wird, wo Amazon Echo, Google Home und auch der HomePod alles mögliche fernsteuern können. Es gibt da ja sicherlich Spielereien und sinnvollere Anwendungen – und nun die Frage an euch:

Würde euch interessieren, wenn wir tiefgründiger über Smart Home berichten würden? Sagt es uns!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: HomePod | iPhone 2018 | watchOS 4.3 | Apple und Samsung | iCloud | Eure Meinung ist gefragt! – #apnp vom 26.01.2018"

  1. Gandalf 27. Januar 2018 um 00:16 Uhr ·
    Bitte unbedingt über smart home insbesondere über Homekit berichten
    iLike 5
  2. Theo 27. Januar 2018 um 00:39 Uhr ·
    Ja auf jeden Fall!!!
    iLike 5
  3. Renegade 27. Januar 2018 um 07:07 Uhr ·
    Moin !! Es wäre interessant mehr zu erfahren über HomeKits, SmartHome usw. Wäre schöne wenn ihr darüber mehr berichten würdet.
    iLike 4
  4. Twizi 27. Januar 2018 um 07:55 Uhr ·
    Bitte darüber berichten, so lange die anderen Themen auch weiterhin präsent sind
    iLike 3
  5.  ole 27. Januar 2018 um 08:57 Uhr ·
    Sehr gerne :)
    iLike 3
  6. norbertino 27. Januar 2018 um 10:15 Uhr ·
    Ja, Artikel über Smart Home ist eine gute Idee. Aber bitte auch über den Teller Rand schauen, es gibt dort eine Menge zu entdecken.
    iLike 3
    • Yannik Achternbosch 27. Januar 2018 um 10:25 Uhr ·
      Wir nehmen gerne Vorschläge entgegen! :)
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.