Home » Betriebssystem » watchOS 4.3 Beta 1 bringt Zugriff auf iPhone-Musikbibliothek zurück

watchOS 4.3 Beta 1 bringt Zugriff auf iPhone-Musikbibliothek zurück

watchOS 4.3 bringt eine Funktion zurück, die Apple in watchOS 4 zunächst gestrichen hatte und die von zahlreichen Nutzern schmerzlich vermisst worden war: Das Durchsuchen der Musik-Mediathek auf dem iPhone ist nun wieder möglich.

Apple hat sich anscheinend die Kritik einiger Nutzer zu Herzen genommen, die nach der Einführung von watchOS 4 aufgekommen war: Diese Version des Smartwatch-OS erlaubte zwar – nach einer inzwischen fast üblich gewordenen Verzögerung – das Streaming von Apple Music-Inhalten via WiFi und LTE und auch das Stöbern im Katalog von Apple Music, dafür war die Möglichkeit, die Musikbestände auf dem iPhone von der Apple Watch aus zu durchsuchen entfallen.

watchOS 4.3 Beta 1 mit Zugriff auf iPhone-Musik-Mediathek - AppleInsider

watchOS 4.3 Beta 1 mit Zugriff auf iPhone-Musik-Mediathek – AppleInsider

Diese Möglichkeit ist nun wieder da: Ab watchOS 4.3 Beta 1 können Nutzer die Musik-Mediathek auf dem gekoppelten iPhone wieder durchsuchen und auch die Wiedergabe der Titel steuern.

Verstörenderweise ist diese Funktionalität in den Release Notes zur Beta nicht aufgeführt. Genauer gesagt ist faktisch nichts in den Release Notes aufgeführt.

Es wurde zuvor auch nicht klar, wieso Apple die Option der Musikwiedergabe von einem gekoppelten iPhone mit der Einführung von watchOS 4 aufgegeben hatte.

watchOS 4.3 Beta 1 kann seit kurzem von registrierten Entwicklern auf ihren Apple Watches installiert werden. Hierfür ist neben dem gültigen Profil auf der Apple Watch auch die aktuellste iOS-Beta auf dem verbundenen iPhone erforderlich, das ist aktuell wenigstens iOS 11.3 Beta 1.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 4.3 Beta 1 bringt Zugriff auf iPhone-Musikbibliothek zurück"

  1. Wayne 26. Januar 2018 um 14:57 Uhr ·
    Gut so!!!!
    iLike 4
  2. jo 26. Januar 2018 um 14:58 Uhr ·
    Endlich!!! Das war wirkliche eine Fehlentscheidung. Schön, dass Sie das scheinbar eingesehen haben…
    iLike 8
  3. MHT 26. Januar 2018 um 15:05 Uhr ·
    Applaus Applaus
    iLike 3
  4. Rycker 26. Januar 2018 um 16:41 Uhr ·
    juhu
    iLike 3
  5. ek591 26. Januar 2018 um 19:19 Uhr ·
    Endlich mal gute Nachrichten. Vermisse diese Funktion am aller meisten! Danke 🙏
    iLike 3
  6. Manfred 27. Januar 2018 um 09:34 Uhr ·
    Das war eines der wichtigsten Funktionen meiner Apple Watch. Jetzt bin ich sehr froh darüber, dass sie wieder zurück kommt
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.