Home » Sonstiges » iCloud und Entertain am Freitag Abend mit Störungen

iCloud und Entertain am Freitag Abend mit Störungen

iCloud Logo

Apples iCloud hat zum Wochenende mit einigen Problemen zu kämpfen. Zahlreiche iCloud-Dienste sind seit dem späten Nachmittag gestört. Auch Entertain-Kunden beklagen Probleme beim Fernsehen. Wie häufig sind aber nur wenige kunden betroffen, ihr auch?

Das Wochenende wird bei Apple mit einem bunten Strauß an Störungen eingeläutet. Verschiedene Dienste waren zuletzt beeinträchtigt. Insgesamt 19 Dienste waren seit dem späten Nachmittag gestört, wie Apple auf seiner Statusseite angibt. Demnach trat das Problem um 17:31 Uhr ein. Betroffen waren etwa das iCloud-Backup, Dokumente und Notizen in der iCloud, iCloud Drive, die Synchronisierung von Erinnerungen, Lesezeichen, Kalendereinträgen und Kontakten und die Anmeldung an mit der Apple-ID.

Wie Apple weiter angibt, sollen rund 1,5% der Nutzer betroffen sein, was einige Millionen Accounts entspricht. Die Probleme sind nach Angaben von Apple seit 19:31 Uhr behoben, aber zumindest konnten wir bei uns noch Unregelmäßigkeiten bei iCloud Drive feststellen.

Auch Entertain-Kunden mit Problemen

Doch nicht nur bei iCloud klemmte es heute: Auch Kunden des Telekom-Fernsehangebots Entertain klagten heute Abend auf Twitter über Schwierigkeiten beim Fernsehen. Von fehlendem Empfang über Probleme bei der Bedienung der Receiver variieren die Meldungen. Die Telekom selbst gibt an, gestern im Laufe des Tages ein gravierenderes Problem mit Entertain gehabt, aber inzwischen behoben zu habe. Wer noch betroffen ist, sollte den Receiver neu starten. Doch nicht überall führte das zum Erfolg.

Im Kundencenter werden aktuell einige Kunden darüber informiert, dass es aufgrund einer nicht näher beschriebenen Störung nicht möglich ist, die Aufnahmefunktion für Sendungen zu nutzen. An der Behebung werde gearbeitet, die gestörte Funktion wird anschließend automatisch wieder verfügbar..

Habt ihr auch Probleme mit einem der beiden Dienste?

Nachtrag Information über gestörte Aufnahmefunktion ergänzt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iCloud und Entertain am Freitag Abend mit Störungen"

  1. Wird geladen... 26. Januar 2018 um 20:30 Uhr ·
    Bei mir geht auch nix. Alles offline. iCloud offline. App store offline. Google offline . Alles offline.
    iLike 2
  2. Master 26. Januar 2018 um 20:37 Uhr ·
    Die EntertainTV Störung war gestern Abend. Heute ist alles wieder wunderbar.
    iLike 1
    • Roman van Genabith 26. Januar 2018 um 20:38 Uhr ·
      Steht im Text: gestern kam es zu Störungen, bei einigen Kunden heute aber auch. :) wenn bei dir alles wunderbar ist, ist doch wunderbar. :)
      iLike 4
  3. Peter 26. Januar 2018 um 21:09 Uhr ·
    Es ist eben leider nichts wunderbar bei Entertain TV. Gestern ging abends nichts mehr. Heute das gleiche Problem……..Kein Fernsehempfang, kein Zugriff auf gespeicherte Sendungen, keine Reaktion beim Bedienen der Funktionen……. So langsam nervt’s.
    iLike 2
  4. Onkel Sam 26. Januar 2018 um 23:53 Uhr ·
    Jaja eine Welt ohne TV ist scheinbar für viele schon unvorstellbar geworden 😂
    iLike 5
  5. Tom 27. Januar 2018 um 05:35 Uhr ·
    Hatte gestern auch Apple-ID Probleme. Aber was anderes, was macht „iCloud-Mail“ eigentlich?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.