Home » Featured » #apnp (der letzte*): iPhones rocken flickr | iPhone 2018 | iPhone X | TV App auch in Deutschland – #apnp vom 08.12.2017

#apnp (der letzte*): iPhones rocken flickr | iPhone 2018 | iPhone X | TV App auch in Deutschland – #apnp vom 08.12.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Hallo. Mein Name ist Toni Ebert und das ist der letzte #apnp von mir*. Es geht heute vermehrt um das iPhone, um die Zukunft des iPhones und um die TV-App, die es jetzt endlich auch in Deutschland gibt. Also dann: Willkommen zum #apnp vom 8. Dezember 2017!

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

* = Ein Wort von Toni

Man warf mir vor, der Clickbait-Beauftragte von WakeUp Media zu sein und dem werde ich vielleicht heute sogar gerecht. Der #apnp von heute wird der letzte aus meiner Feder für 2017 sein, denn ab morgen bin ich im Urlaub. Der wird bis zum 7. Januar 2018 gehen und dann sehen wir uns wieder. Auf den #apnp müsst ihr aber nicht verzichten, um den werden sich Roman, Moritz und Yannik kümmern. Ist auch schön.

flickr: iPhones sind die beliebtesten Kameras

Welche Kamera wird in der Foto-Community flickr am häufigsten verwendet? Die Antwort: Das iPhone. Schon seit Jahren steht das Apple-Smartphone ganz oben in der Hitliste und das hat sich 2017 nicht geändert. 54% aller neu hochgeladenen Bilder werden mit einer Kamera aus Cupertino geschossen, auf Platz 2 landet Canon mit 23%.

iPhone 2018: Und der Akku soll wachsen!

Die Akkulaufzeit vom iPhone ist etwas, das mir ehrlich gesagt kaum Probleme bereitet. Dennoch würde man sich wünschen, dass die Laufzeit länger wäre, weil warum nicht. Vielleicht ja im nächsten Jahr. Ming-Chi Kuo orakelt, dass Apple daran arbeitet, die Kapazitäten für die iPhone-Akkus weiter zu erhöhen. Damit hat man für das iPhone X bereits angefangen.

Apple-Manager: Die Kerbe am iPhone X ist das beste, das je passiert ist

Von der Konkurrenz belächelt, von Nutzern schnell ignoriert und vom Hersteller in den höchsten Tönen gelobt. Die „Notch“ des iPhone X stößt auf ein sehr geteiltes Echo. Greg Joswiak von Apple behauptet nun, dass diese Aussparung, die den Bildschirm unterbricht, ganz großes Tennis sei. Apple habe eine schwierige Aufgabe meisterhaft gelöst. Den Lautsprecher und die TrueDepth-Kamera auf so engem Raum zu platzieren, sei mit das beeindruckendste, das Apple jemals getan hat. Na dann.

Produktion des iPhone X: Zulieferern wird langweilig

Dem iPhone X wurden ewig lange Wartezeiten vorhergesagt. Aber dazu kam es nicht. Im Gegenteil: Offenbar normalisiert sich allmählich alles. Das geht sogar soweit, dass Apple anscheinend mittlerweile genügend Komponenten gehortet hat, denn die Abnahmemengen sollen zurückgehen.

TV-App kommt nach Deutschland

Wir haben lange genug gewartet und mussten mit der schnöden Video-App Vorlieb nehmen: Jetzt gibt es auch bei uns die TV-App auf iPhone und iPad, von der wir schon aus englischsprachigen Medien so viel gehört haben. Ganz konsistent scheint es nicht zu sein, wie man an die App kommt, anscheinend wird iOS 11.2 benötigt sowie ein Neustart des Geräts.

Reminder: ApfelAdvent #1 endet bald

Kurze Erinnerung: Bei uns gibt es etwas zu gewinnen. In dieser Woche ist es eine Tankstelle für USB-Geräte. Und ihr müsst nur ausnahmsweise mal nett zu uns sein! Die erste Folge des ApfelAdvent endet in der Nacht zum Sonntag, am Sonntag wird der Gewinner gezogen. Wer es noch nicht getan hat, kann hier am Gewinnspiel teilnehmen.

Apropos Gewinnspiel: Zurzeit läuft noch eines – es geht um ein Wacom Bamboo Slate. Auch hier genügt ein Kommentar unter dem Artikel. Der Gewinner wird im #apnp gezogen.

Aus der Redaktion: Florian arbeitet unterwegs

Nicht nur ich habe (nach Veröffentlichung des #apnp) Urlaub, auch Florian hat sich ein paar freie Tage genehmigt. Allerdings sollt ihr ja dennoch mit bewegten Bildern unterhalten werden und deshalb lässt er es sich nicht nehmen, von unterwegs, mit seiem MacBook die Apfelwoche zu schneiden. Im Auto! Hoffen wir mal, dass er nicht auch der Fahrer ist. (Spoiler: Wer den Blickwinkel sieht, der erkennt, dass er Beifahrer ist).

Florian schneidet unterwegs die Apfelwoche, Bild: Florian Holtgrefe

Florian schneidet unterwegs die Apfelwoche, Bild: Florian Holtgrefe

Ich wünsch euch was!

Liebe Leser, Fans, Kritiker und alle, die ich vergessen habe – das war der letzte #apnp von mir bis zum 8. Januar 2018. Ich wünsche euch eine angenehme Weihnachtszeit, einen guten Rutsch, einen fleißigen Weihnachtsmann, eine starke Leber und alles Gute für 2018. Wir sehen uns!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "#apnp (der letzte*): iPhones rocken flickr | iPhone 2018 | iPhone X | TV App auch in Deutschland – #apnp vom 08.12.2017"

  1. Christian 😬 8. Dezember 2017 um 22:28 Uhr ·
    Dito!
    iLike 0
  2. Tomiiz 8. Dezember 2017 um 22:56 Uhr ·
    Schönen und erholsamen Urlaub! 😃
    iLike 0
  3. Mahmud 9. Dezember 2017 um 12:21 Uhr ·
    Ich wünsche dir ebenfalls einen erholsamen Urlaub schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 lieber toni!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.