TV App taucht in Deutschland auf, habt ihr sie schon?

Apple TV 4k

Apples TV-App kommt nach Deutschland. Erste Nutzer sehen sie bereits auf ihren Geräten. In der Redaktion hat sich die App noch nicht gezeigt. Wie sieht es bei euch aus?

Apple bringt seine TV App noch vor Ende des Jahres nach Deutschland. Diese neue App ist in den USA schon seit Dezember vergangenen Jahres verfügbar und ersetzt die alte Videos-App von iOS. Sie sammelt künftig alle Videoinhalte, nicht nur von iTunes, in einer Anwendung. Auch Bezahlinhalte von Amazon Prime können hier geschaut werden, weiters werden auch Inhalte von Sky Ticket, RTL Now und der ZDF-Mediathek geführt. Das Angebot könnte in Zukunft noch größer werden, mit Blick auf die deutsche Medienlandschaft ist hier allerdings ein begrenzter Optimismus angezeigt.

TV App Welcome-Screen

TV App Welcome-Screen

Neben Deutschland wurden auch Frankreich und das Vereinigte Königreich mit der neuen App versorgt. Die TV App wird mit regionalen Angeboten bestückt, in Großbritannien sind etwa ITV, Channel 5 und die Programme der BBC zu sehen. In den USA hat die TV App bereits 60 Angebote versammelt.

Es ist davon auszugehen, dass Apple versucht, möglichst viele lokale Inhalteanbieter mit ins Boot zu holen.

Die TV App dürfte nach und nach auf allen iOS-Geräten eintreffen. Habt ihr sie schon?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

44 Kommentare zu dem Artikel "TV App taucht in Deutschland auf, habt ihr sie schon?"

  1. mavscounter 8. Dezember 2017 um 16:14 Uhr ·
    Nix da!
    iLike 0
  2. Hang 8. Dezember 2017 um 16:16 Uhr ·
    NEUSTART UND SIE IST DA!
    iLike 0
  3. Ben 8. Dezember 2017 um 16:16 Uhr ·
    War kurz da und gleich wieder weg… 😅
    iLike 0
  4. crackers 8. Dezember 2017 um 16:18 Uhr ·
    Ja nach dem Neustart sie bei mir auch da
    iLike 1
  5. Zuni 8. Dezember 2017 um 16:39 Uhr ·
    Nein. Und ich brauche sie auch nicht. Wozu auch.
    iLike 0
    • Feli 8. Dezember 2017 um 18:30 Uhr ·
      Andere aber schon . Bitte nicht verallgemeinern
      iLike 1
      • Wayne 9. Dezember 2017 um 08:19 Uhr ·
        Wozu? Hat keinen Mehrwert, oder?
        iLike 0
      • freshmac 11. Dezember 2017 um 09:06 Uhr ·
        Doch. Sonst würd es die ja nicht geben! Ob der Mehrwert dir groß genug ist liegt natürlich im Auge des Betrachters!
        iLike 0
  6. Rycker 8. Dezember 2017 um 16:53 Uhr ·
    kla kla
    iLike 0
  7. mavscounter 8. Dezember 2017 um 17:07 Uhr ·
    Da!Aber nur ATV 4K
    iLike 0
  8. Mirco 8. Dezember 2017 um 17:08 Uhr ·
    Ist da….
    iLike 0
  9. docpaule 8. Dezember 2017 um 17:22 Uhr ·
    Apple Tv3 seid gestern Abend da… läuft!
    iLike 0
    • Xphone 8. Dezember 2017 um 17:25 Uhr ·
      Also meine ist SEIT einer halben Stunde da 😅😂
      iLike 0
    • c1 8. Dezember 2017 um 17:40 Uhr ·
      Für Apple TV 3 gibt es die TV App doch gar nicht?
      iLike 0
  10. Tomiiz 8. Dezember 2017 um 17:27 Uhr ·
    Warte noch …
    iLike 0
  11. jop 8. Dezember 2017 um 18:01 Uhr ·
    Apple TV 4, nicht da! Auch nicht nach Neustart. Was ist da los ?
    iLike 0
    • docpaule 9. Dezember 2017 um 03:24 Uhr ·
      Doch Amazon prime video ist für den Apple Tv erschienen…. der Blöde FireStick ist dadurch in Rente gegangen
      iLike 0
  12. Devil97 8. Dezember 2017 um 18:01 Uhr ·
    Wieso ist die App denn von selber da? Irgendwie hab ich das noch nicht verstanden. D.h. die Video App ist dann weg und dann hab ich die TV App?
    iLike 0
    • RainerZufall 8. Dezember 2017 um 18:11 Uhr ·
      Versteh ich auch noch nicht so ganz 🧐
      iLike 0
    • Lutz1299 8. Dezember 2017 um 18:12 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
      • Ahmet Yilmaz 8. Dezember 2017 um 18:37 Uhr ·
        Aufm iPhone hab ich die App noch nicht  Tv schon weisst vllt Wan die App auf dem iPhone ist??
        iLike 0
  13. Onkel Sam 8. Dezember 2017 um 18:51 Uhr ·
    Wird die auch für den Apple TV 3 kommen? Hm oder kommt da überhaupt noch was neues?
    iLike 0
  14. Halb&Halb 8. Dezember 2017 um 19:05 Uhr ·
    Eben auf dem Phone erschienen
    iLike 0
  15. ollim78 8. Dezember 2017 um 19:58 Uhr ·
    iPhone da, iPad und ATV nix…
    iLike 0
  16. kiteflyer2006 8. Dezember 2017 um 20:05 Uhr ·
    Wichtiger ist, dass es nun Prime Video gibt!
    iLike 0
  17. inuli 8. Dezember 2017 um 20:31 Uhr ·
    Welche TV App meint ihr denn?: kann sie nicht finden …
    iLike 0
    • Wayne 9. Dezember 2017 um 08:29 Uhr ·
      Die gibt es nur auf Apple TV! Nicht auf dem Röhrenfernseher!
      iLike 0
      • Wayne 9. Dezember 2017 um 08:30 Uhr ·
        Und da musst du auch aufpassen…..sonst holt dich der böse, böse grüne Streifen! Buh
        iLike 1
  18. Tannauboy 8. Dezember 2017 um 21:02 Uhr ·
    Kann jemand eine „live TV“ App empfehlen bei dem die privaten auch in HD gibt?
    iLike 0
  19. mavscounter 8. Dezember 2017 um 21:06 Uhr ·
    Bei mir gibt das nix mit TV App,trotz 1000 mal Neustart.Nur 4K da hat es geklappt.
    iLike 0
  20. c1 8. Dezember 2017 um 21:20 Uhr ·
    Die App kann jetzt auch im App Store heruntergeladen werden!
    iLike 0
  21. Bastian 8. Dezember 2017 um 21:21 Uhr ·
    Bei mir auch nicht, und ich kann mir auf ITunes keine Sendungen kaufen, da ich immer aufgefordert werde die App erst zu Installieren, im App Store aber steht, dass sie nicht kompatibel ist
    iLike 0
  22. Daniel Hirschmann 8. Dezember 2017 um 21:27 Uhr ·
    Einmal kurz Region USA und wieder zurück. Dann ist die App da.
    iLike 0
  23. Twizi 8. Dezember 2017 um 22:33 Uhr ·
    Nachdem Update auf AppleTV… iPhone und iPad nach neustart und hardreset nicht da… hatte die Videos App vorher gelöschte
    iLike 0
    • Twizi 8. Dezember 2017 um 22:34 Uhr ·
      Kann wer ähnliches berichten? Ist die bei jemanden mit selben Problem schon da oder hat einen Tipp?
      iLike 0
  24. Twizi 8. Dezember 2017 um 22:38 Uhr ·
    Apple TV App müsste ich dadurch extra Downloaden… nachdem ich erst nach Pages geschaut habe und dann auf Apple geklickt habe… dann war sie da und zum Download bereit
    iLike 0
  25. Keno 8. Dezember 2017 um 22:53 Uhr ·
    Wenn Ihr die noch nicht habt, aber haben wollt, tut folgendes. Geht in den AppStore und sucht nach irgendeiner App von Apple…danach ruft ihr von dieser App die Übersicht auf und tippt ganz oben auf Apple…dann seht ihr alle von Apple veröffentlichten Apps…ganz oben ist die neue TV App welche ihr jetzt einfach nur Herunterladen müsst…
    iLike 0
    • stoffelmuc 8. Dezember 2017 um 23:55 Uhr ·
      Vielen Dank!👍
      iLike 0
  26. Keno 8. Dezember 2017 um 22:55 Uhr ·
    Apple TV von Apple https://itunes.apple.com/de/app/apple-tv/id1174078549?mt=8
    iLike 0
  27. Christian 9. Dezember 2017 um 06:44 Uhr ·
    Ja
    iLike 0
  28. Gregor 9. Dezember 2017 um 10:48 Uhr ·
    Die Video-App ist bei mir weg. Oder ich finde sie nicht mehr, hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt.
    iLike 0
    • neo70 9. Dezember 2017 um 16:22 Uhr ·
      Lese den Artikel ;-)
      iLike 0
  29. Christian B 9. Dezember 2017 um 14:53 Uhr ·
    Hab sie auf iPhone und iPad auch.
    iLike 0
  30. neo70 9. Dezember 2017 um 16:28 Uhr ·
    Die App ist soweit ist ok. Nur was die gekauften iTunes Filme hier sollen, ist mir schleierhaft. Ist doch nun doppelt vorhanden und wird hier nur laienhaft alphabetisch aufgelistet. Wenn, dann bitte mit etwas mehr Funktionalität.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.