23. September 2022

Roman van Genabith

AirPods Pro-Reviews: Die neuen Knöpfe liefern ab

Die neuen AirPods Pro gehen heute in den Verkauf, die ersten Reviews sind ebenfalls seit kurzem öffentlich. Diese fallen positiv aus: Nach übereinstimmenden Einschätzungen verschiedener Redaktionen hat Apple geliefert, was man versprochen hat.

Die neuen AirPods Pro sollen laut Apple mit einer Reihe deutlicher Verbesserungen kommen. Diese betreffe vor allem die aktive Geräuschunterdrückung sowie die Tonqualität allgemein. Dies kann man bei The Verge bestätigen. Die eher kritischen und nüchtern eingestellten Kollegen dort bescheinigen den neuen AirPods Pro in der Tat ein deutlich verbessertes ANC. Auch beim Ton ist man erfreut: Besser haben AirPods bei Apple noch nie geklungen, urteilte The Verge, bis hier her schon einmal eine klage Kaufempfehlung, da der Klang der ersten AirPods Pro bereits gut war.

Die neuen AirPods Pro halten länger durch

Auch bei der Akkulaufzeit ist Apple jetzt auf der Höhe der Zeit. Die Laufzeit mit einer Ladung wird mit sechs Stunden angegeben, anderthalb Stunden mehr als beim Vorgänger. Bei Engadget kann man Apples offizielle Angaben bestätigen.

Eine echte Neuerung ist die Touch-Einstellung für die Lautstärke. Sie wird von den Testern unterschiedlich bewertet. Als intuitiv und praktisch wird sie etwa beschrieben, an anderer Stelle aber auch als umständlich und fummelig.

Das neue Case kommt mit U1-Chip und Lautsprecher, um es bei Bedarf Wiederauffinden zu können. Der Signalton hierfür ist erfreulich laut, schreibt Wird. Die AirPods Pro kommen allerdings nach wie vor mit einem Lightning-Port am Case. Das ist vor dem offenkundig bevorstehenden Wechsel zu USB-C auch am iPhone ärgerlich.
Werdet ihr euch die neuen AirPods Pro kaufen?

25 Gedanken zu „AirPods Pro-Reviews: Die neuen Knöpfe liefern ab“

  1. Es wird wohl nie usb c am iPhone geben. Ich denke das nächste iPhone kommt ohne Öffnungen. Und zwar überall. Keine Ladebuchse, kein sim Slot. QI Standard. Und damit auch universal nutzbar (keine EU oder USA Gesetze im Weg). Und das ist auch das einzig richtige. Drahtlos ist die Zukunft.
  2. ich denke nicht dass das iPhone jemals USB C bekommen wird. Ich denke ab nächsten Jahr wird das iPhone komplett ohne Antje zu sein. D.h. ohne Lade Buchse und ohne Simkarten Schacht. Einfach nur noch drahtlos oder MagSafe.

Die Kommentare sind geschlossen.