Home » Hardware » AirPods Max: Update soll Akkuschwund über Nacht und Verbindungsprobleme lösen, bei euch auch?

AirPods Max: Update soll Akkuschwund über Nacht und Verbindungsprobleme lösen, bei euch auch?

Apple hat die AirPods Max mit dem jüngsten Update offenbar von ihren Akkuladungsverlusten über Nacht befreit. Außerdem scheinen Probleme mit dem automatischen Gerätewechsel gelöst worden sowie Verbesserungen beim Energiesparmodus in das Update eingeschlossen gewesen zu sein. Könnt ihr diese Beobachtung bei euch bestätigen?

Apple hat unlängst ein Update der Firmware für die AirPods Max veröffentlicht, Apfelpage.de berichtete. Wie üblich lieferte Apple keinerlei Details zur Natur des Updates, nun gibt es aber erste Erfahrungsberichte von Nutzern. Danach löst die Softwareversion 3C39 ein Problem, das dazu geführt hat, dass die AirPods Max über Nacht fast ihre gesamte Akkuladung verloren hatten, wir hatten damals über dieses Problem berichtet.

Weitere Verbesserungen mit dem jüngsten Update

Nun vermelden Nutzer, unter anderem auch bekannte Entwickler, ihre AirPods Max verlieren kein einziges Prozent beziehungsweise nur noch wenig Saft über Nacht beziehungsweise längere Zeit.

Weiterhin wurde offenbar ein Problem gelöst, das zu Verbindungsabbrüchen beim automatischen Gerätewechsel führen konnte.

Weiterhin wird nun offenbar der Ultraenergiesparmodus außerhalb des Smart Case bereits nach 30 Minuten Inaktivität aktiviert, zuvor dauerte es bis dahin satte 18 Stunden.

Eure Erfahrungen: Wurde der Batterieverlust mit dem jüngsten Update auf die Version 3C39 ebenfalls gelöst? Bemerkt ihr weitere Neuerungen oder Änderungen im Verhalten eurer AirPods Max?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Max: Update soll Akkuschwund über Nacht und Verbindungsprobleme lösen, bei euch auch?"

  1. Jensen 12. März 2021 um 21:11 Uhr ·
    Ja.
    iLike 0
    • Hans im Glück 12. März 2021 um 21:13 Uhr ·
      Das ist ja ein super Kommentar!!!!
      iLike 5
      • ickebinswieder 13. März 2021 um 08:19 Uhr ·
        Ja, ja.
        iLike 0
  2. Catweazle 12. März 2021 um 21:14 Uhr ·
    Kann ich noch nichts zu sagen, da bei mir das Update noch nicht durchgeführt wurde. Ich weiß auch noch nicht, wie ich sie zum updaten bringen kann.
    iLike 2
  3. Apple-Piefke 12. März 2021 um 22:23 Uhr ·
    Ich kann die Punkte genauso bestätigen! Kein Schnellentladung mehr, Strom wird über Nacht kaum noch gezogen, Das mit dem Ultrasparmodus teste ich gerade noch..
    iLike 1
  4. Hansi 12. März 2021 um 23:19 Uhr ·
    Hatte gar keine Akku-Probleme, nutze ihn aber auch nur 1-2 mal pro Woche. Akku hält ewig. Aber wo kann ich eigentlich sehen, ob es ein Update für ihn gibt (oder welche Version installiert ist)?
    iLike 1
    • Hansi 12. März 2021 um 23:30 Uhr ·
      Ach krass, hab‘s gefunden (Allgemein / Info, Kopfhörer muss wohl auf dem Schädel und eingeschaltet/verbunden sein). Neue Version auch schon drauf (hab nix gemacht). Erste Hörprobe: keine Auffälligkeiten.
      iLike 0
  5. MvBL 13. März 2021 um 14:45 Uhr ·
    Leider hatte ich das Entladungsproblem von Anfang an: morgens Akkus geladen, abends waren diese leer, auch ohne Nutzung der Kopfhörer. Das Einlegen in die Hülle hat sogar noch schneller zur Entladung geführt. Apple lehnte Anfang Februar den Austausch ab, ich solle auf eine neue Firmware warten. Die ist nun eingespielt und die Probleme scheinen gelöst.
    iLike 0
  6. Elisa 13. März 2021 um 17:01 Uhr ·
    Auch ich hatte das Problem der Akkuentleerung über Nacht trotz Aufbewahrung in der Hülle. Seit dem Update ist das nicht mehr passiert.
    iLike 0
  7. Blub 14. März 2021 um 11:09 Uhr ·
    Ein Unding das ich das Update nicht selber anstoßen kann. Solche Dinge, wie selbständiges entladen, dürfe es bei einem 600€ Produkt eigentlich nicht geben. Die Zeiten sind schon einige Zeit um an dem Apple gute, fertig entwickelte Produkte, auf den Markt gebracht hat. Immer wieder schade von Problemen zu lesen.
    iLike 0
  8. Luca 18. März 2021 um 15:03 Uhr ·
    Habe meine jetzt eine Woche, kamen schon mit der neuen Software. Akku ist trotzdem schnell leer, über Nacht 15-20 %. Bei benutzung leert sich der Akku auch schnell. Hält Never 20 Std.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.